2.0 Ltr. GTI - Turbolader heult teilweise ziehmlich laut beim beschleunigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0 Ltr. GTI - Turbolader heult teilweise ziehmlich laut beim beschleunigen

      Hallo zusammen,

      da ich hier im Forum nicht direkt ne Lösung für mein Problem finden konnte, frag ich jetzt mal hier nach Hilfe.
      Mein GTI macht in letzter Zeit verstärkt Geräusche beim fahren. Erst ist ein quietschen zu hören, wenn er kalt ist, das schiebe ich auf ne defekte Spannrolle (schon bestellt) und sobald er warm ist fängt manchmal der Turbo Drehzahlabhängig an zu heulen (normal Gas=keine Geräusche, leichtes Gas geben=leise Geräusche, Vollgas geben=Kreischen). Ich fahre den Wagen normal warm und bin auch nicht am heizen oder so. Ganz normale Fahrten...und irgendwann fängt dann etwas an beim gasgeben zu heulen. Wenn man dann mal vollgas gibt heult der richtig laut und ab einer bestimmten Drehzahl ist er dann wieder ruhig und bleibt es auch einen moment...
      Hat einer einen Tip? Kann auch versuchen mal ne Sounddatein beim fahren zu machen...mit Musik aus hört man das auch ganz toll im Innenraum ;(

    • Wenn ich so auf Drehzahl und Geräusche höre denke ich schon das es aus Richtung Turbo kommt...war grad mal beim freundlichen und der meinte das ich den Schlauch am Laden mal abmachen soll und mir das Schaufelrad angucken soll und Wellenspiel testen...er geht davon aus das die Welle ausgeschlagen ist.
      Ich frag mich nur warum das dann nur manchmal ist und nicht dauernd... ?(