Golf VI 1.4 TSI Vorstellung

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf VI 1.4 TSI Vorstellung

      hallo,
      ich bin stefan aus hamburg und möchte meinen golf 6 vorstellen.
      im mai 2014 habe ich den 3 türigen schwarzen golf mit 45.000km ( jetzt 59.000km ) erworben.

      Golf VI 1.4 TSI 118 KW

      Highline-Ausstattung Golf VI



      Stand 08/2008


      • ESP mit Gegenlenkunterstützung incl. EDS, ASR, EDS, MSR und Gespannstabilisierung
      • ABS incl. Bremsassistent
      • 7 Airbags (incl. Kopf-, Knie- und Seitenairbags)
      • elektromechanische Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig
      • Reifen 225/45 R17 auf Alufelgen 7Jx17
      • Kühlergrill mit Chromleisten
      • Stoßfänger mit Chromeinfassung des Lufteinlassgitters
      • Rückleuchten abgedunkelt
      • Lichtschalter und Fensterheber in Chromoptik
      • Dekoreinlagen Chrom matt
      • Sport-Sitze mit Lendenwirbelstütze in Alcantara/Stoff 'Dromag'
      • Lenkrad, Handbremshebel und Schalthebelknauf aus Leder
      • Mittelarmlehne vorne und hinten
      • Dauerfahrlicht
      • Fensterheber elektrisch
      • Außenspiegel elektrisch und beheizbar
      • Funk-Zentralverriegelung
      • Parkpilot
      • Radio RCD 210
      • automatische Klimaanlage Climatronic
      • Nebelscheinwerfer incl. Abbiegelicht
      • Winterpaket
      • Multifunktionsanzeige Plus
      außerdem noch:
      - sitzheitzung
      - teilleder alcantarasitze
      - sportfahrwerk

      so wurde er gekauft.

      Bis jetzt durchgeführte Veränderungen:

      - hintere scheiben abgedunkelt
      - K&N Luftlitereinsatz
      - RNS 510 Radio/Navi
      - chiptunning
      - bull-x aga ab kat

      mehr geht zur zeit leider nicht.

      hier noch ein paar bilder:abload.de/img/dsci00865ypx4.jpg




      ich hoffe ich habe nichts vergessen.

      güße aus hamburg

      stefan66
    • Ist eine schöne Basis und da kannst du dich noch etwas austoben dran :thumbup:

      Auf welche Leistung hast du ihn chippen lassen?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • stefan66 schrieb:

      nee, die heißt: BULL-X "VAG02" 3" 76mm Y-Style Abgasanlage einseitig ab Kat


      Sehe gerade im Shop, dass die die Bezeichnungen geändert haben. ;)

      - die VAG01 war früher die "Highline"
      - die VAG02 war früher die "Streetline"

      Also hast du quasi, die von mir vermutete, "Streetline" AGA ^^

      Kannst du schon was zur Alltagstauglichkeit sagen? Würde mich mal interessieren wie es sich mit der lauteren "Streetline" lebt ^^
      Ich selbst habe "nur" die "Highline" (VAG01) verbaut.
      Grüße_OEM´er
    • -D85 schrieb:

      Kannst du mal noch ein Bild von hinten machen wo man die Einbausituation des Endschalldämpfers richtig sieht?!

      Endrohre sind bei der Version einstellbar?



      Bei einer Rücksprache mit den Mitarbeitern von HG wurde mir gesagt, dass sämtliche AGA´s über einstellbare Endrohre verfügen außer eben die "Highline" bzw VAG01. ;)
      Diese wurde früher einmal falsch deklariert auf der Shopseite, mitlerweile ist dieser Fehler behoben. :thumbdown:
      Grüße_OEM´er
    • Die Highline hab ich ja selber ;)
      Da hab ich dann halt die Rohre gekürzt weils sonst Kacke aussieht.
      Was ich eigentlich sagen wollte.
      Laut HG sind die beiden Anlagen soundtechnisch gleich.
      Sie sollen sich nur in der Optik unterscheiden.

      Der Golf, die Karre 8)

    • Was für ein Chiptuning hast du denn und was hat der Spaß gekostet, vielleicht ein paar Worte zum vorher/nachher ?? Gibt nicht viele die den 1.4 TSI 118KW chippen da er in Serientrim schon für Motor/Turbo/DSG Schäden bekannt ist ... Fahre das selbe Aggregat mit DSG in meinem 09er und habe jetzt mit 46Tkm bis auf einen PDC Fehler noch keinen Defekt/Austausch oder Geräusche gehabt. Toi Toi Toi