1.9TDI EMFA PROBLEME

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.9TDI EMFA PROBLEME

      Hallo Forum!
      Fahre einen Golf 5 1.9L Tdi mit 105ps und Bj 2004.
      Hab am Mittwoch auf ebay eine gebrauchte E-MFA ersteigert und sie heute eingebaut. Funktioniert aber leider nicht, mir zeigt es alles an außer Ladedruck und Öltemperatur.

      An was kann das denn liegen? Hätte ich die Sicherung vom Radio noch ziehen müssen im Kofferraum? Kann es am Gateway liegen?

      Oder gibt es gar keinen Öltemperatur Sensor? Mit VCDS kann man Öltemperatur anzeigen lassen, aber die ist immer fast genau gleich wie Kühlmitteltemperatur?

      Gruß und Danke

      Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

    • Liegt glaube ich am Baujahr/Ausstattung. Bei meinem 2007er läufts.

      Keine Ahnung ob dein Motorsteuergerät entsprechende Daten über CAN zur Verfügung stellt.
      Es kann sein, das z.B. die Öltemperatur wirklich nicht gemessen werden kann. (Sensor in der Ölwanne?)