Xenon Lichtbildprobleme

  • Hallo, hab mich extra mal bei euch angemeldet weil mir bis jetzt niemand sagen konnte woran es liegt dass das Licht meines rechten Scheinwerfers so bescheiden ist. Nach dem Umbau von Halogen auf original NAR Xenonscheinwerfer (mit E Prüfzeichen, SRA und natürlich aLWR) habe ich das Problem dass das Lichtbild des rechten Scheinwerfers keine scharfe Hell-Dunkel-Grenze hat und stark nach oben blendet. Der linke hingegen funktioniert einwandfrei. Fehlerspeicher hat keine Einträge


    Was bisher gemacht wurde
    - Brenner getauscht
    - Pining der Kufatec Adaptern kontrolliert
    - SW ausgebaut und kontrolliert ob der Shutter hängt


    Bis jetzt alles ohne Ergebnis. Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, ob die Linse einen Weg hat?
    Hier mal Bilder mit Abblend- bzw Fernlicht


    [Blockierte Grafik: http://i1032.photobucket.com/albums/a410/wurstistgesund/Jetta/IMG_3039_zps22bb94a7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1032.photobucket.com/albums/a410/wurstistgesund/Jetta/IMG_3040_zps9b2c6c84.jpg]

  • Völlig normales Verahlten für SAE-Scheinwerfer. Der Lichtkegel ist hierbei symmetrisch.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Also normal ist das auf jeden fall Nicht! :rolleyes:
    Das Lichtbild passt rechts auf keinen Fall. Prüf doch bitte mal ob die Xenon lampe richtig in der Fassung sitzt.


    Andernfalls scheint etwas mit dem Reflektor nicht zu stimmen.

    Golf I LX '83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!