Tablet als Autoradio

  • Hi alle!
    Ich bin jetzt fast Besitzer eines Golf V, das einzige Problem mit dem Auto ist das Radio, das mir gar nicht gefällt (RCD300). Der Sound ist in VWs serienmäßig ja schon relativ gut, der hat 8 Lautsprecher, aber ich "brauche" eigentlich Bluetooth und Aux-In. Theoretisch kommen auch ein paar 2-DIN-Radios von Pioneer und Kenwood in Frage, aber 100%ig ist das auch nicht, deswegen hab ich mal gegoogelt, ob man nicht gleich ein Android Tablet ins Auto einbauen kann und bin darauf gestoßen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/…_und_Technik-8819339.html
    Ziemlich interessant und generell traue ich es mir zu, aber trotzdem frage ich erst mal:
    Im Golf sollte ja ausreichend Platz vorhanden sein?
    Statt der einfachen ISO-Verlängerung brauche ich wohl einen Adapter von VW auf ISO und diese Blende (Affiliate-Link)?
    Wie das Tablet am Strom angeschlossen wurde ist in der Bildergallerie ja klar ersichtlich, aber wie und wo wurde der Mini-Verstärker angeschlossen?
    Hier heißt die Bildunterschrift "Noch nicht im Auto, aber die Anschlüsse stimmen schon einmal. Unser
    Mini-Verstärker hat keine getrennte Ansteuerung für Front- und
    Hecklautsprecher, die Anschlüsse in der Lüsterklemme sind deshalb
    doppelt belegt." Leider ist für mich mit einem Blick auf das Bild nicht ersichtlich was genau wo angeschlossen werden muss, was das eigentlich Problem darstellt.
    Der Mini-Verstärker ist wohl der hier (Affiliate-Link) und der hat ja gute Bewertungen, aber kennt da jemand vielleicht noch Alternativen für den bestmöglichen Sound?


    Das wärs erstmal. Wenn die Frage mit der richtigen Verkabelung geklärt werden kann, werde ich das Projekt sicher wagen und dann auch Bilder und Erfahrungen hier posten, ich hoffe ja mal das wird was.


    Danke schon mal und Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!