Brock B2 16" auf Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brock B2 16" auf Golf 4

      Ich fahre ja einen Golf 4 jetzt
      Früher habe ich einen Golf3 VR6 gefahren und hatte dort Brock B2 Felgen drauf
      Die habe ich hier jetzt immer noch weil ich da fast kein Geld mehr für bekommen hätte
      Die sind aber noch super in Schuss und von daher würde ich die am liebsten auf mein Auto basteln ...
      Ich habe ja jetzt nen Air Ride Fahrwerk hier aus dem Forum gekauft
      Jetzt würde ich gerne wissen ob das gut aussieht mit 16" Felgen auf nem Golf 4
      Habt ihr da vieleicht mal irgentwie Bilder ???
      Also Bilder wie mein Golf 3 Aussah findet ihr hier
      icemanvr6.de/bilder_eigenes_auto1_1.html
      Dazu würde ich natürlich gerne auch wissen wie das mit der ABE ist
      Die habe leider nicht mehr und ich finde auch keine Infos mehr im Netz darüber :(
      Ich würde gerne wissen ob ich meine Felgen überhaupt auf meinem neuen Golf 4 fahren darf
      Die genaue Bezeichnung von den Felgen ist Brock B2 9x16 ET30
      Wäre nett wenn mir hier ein paar Leute weiter helfen können

    • Du brauchst ja schonmal Lochkreisadapter. Der G3 hatte och 4er LK oder ?

      Wenn das Airride ganz unten ist siehts bestimmt für ne Show ganz gud aus, allerdings würd ich dir doch zu 18ern raten !

    • Der VR6 hatte auch schon einen 5er LK, weiss allerdings nicht, ob auch 5x100 ...

      Zum Thema 16" Felgen, irgendein Österreicher hat auf seinem extrem gechippten 90er TDI auch 16" Felgen drauf, sieht eigentlich gar nicht so übel aus. Mir fällt leider die Seite nicht ein, irgendwiie war das was mit "Extreme TDI" oder so ähnlich.

      Cupra, weisst du nich zufällig wie der heisst?? Bist doch schließlich von "drüben" ;)

      Wenn mir die Homepage doch noch in den Sinn kommt, werd ich dir die mal schicken!

      Gruß,

      Christian

    • also ich hab auch 16" zoll auf meinem golfi 4.
      ich fahre oz superturismo mit 215/45/ZR16
      ich find es sieht geil aus. leider hab ich im moment kein fahrwerk mehr drin. aber du hast ja airride.

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • hi also 16 zoll sind zu klein..... würde ich sagen.....


      wenn das auto ganz unten steht mit dem airride kann schon sein das es gut ausschaut.

      aber auf deiner fahrhöhe und die musste erst mal haben ca. 40 psi beim G4... da schaut das ding aus wie ein geländewagen.
      und weniger höhe also weniger druck kannste nicht fahren weil das ding dann unfahrbar ist...



      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • Original von Mogul
      Du brauchst ja schonmal Lochkreisadapter. Der G3 hatte och 4er LK oder ?

      Wenn das Airride ganz unten ist siehts bestimmt für ne Show ganz gud aus, allerdings würd ich dir doch zu 18ern raten !


      nein, sofern er einen VR6 hatte (Original) hatte er auch schon 5x100 Lochkreis und hat damit schon mal kein Problem die Dinger ran zu schrauben. Wie es mit einem passendem Gutachten aussieht, das ist die andere Frage. Gibts bestimmt aber von Brock.
      16" aufm Golf 4 ist zu optisch zu klein, aber wer nicht siviel Kohle wie "snownose" hat :D, dem reicht auch 16" zum Anfang.
      Ich selbst habe bisher auch nur 17", aber das ist optisch auch zu klein.
      Naja, für WR reichen die dann schon mal. :P
    • Ich hab auch nur 7,5 * 16" Borbet CB. Das war aber auch so gewollt denn alles andere wird mir zu teuer. Klar wenn ich nur 5tkm im Jahr fahre dann würd ich mir auch 19" holen. Zudem will ich auch noch etwas komfort haben und das ist ja wohl mit 18+19" mit dementsprechender tieferlegung nicht drin. Es soll auch Leute geben die ihr Auto täglich brauchen (aber nicht nur um einmal durch die Stadt zu fahren) und ich glaub dann geht das auch mächtig auf die "Eier" wenn die Kiste brett hart ist.

      Zudem find ich das meine 16" sehr gut zu meinem Wagen passen und er gefällt mir damit sehr gut.

    • Bilder wären da mal nicht schlecht
      Das ich mir das mal ansehen kann ...
      Lochkreis ist 5x100 auch schon beim GTI und VR6 gewesen ;)
      Das passt schon alles, da habe ich schon drauf geachtet ...
      Sonnst hätte ich das auch hier mit rein geschrieben

      Also Bilder wären gut
      Wenn jemand irgentwo welche hat entweder mir per Mail an iceman@turboice.de schicken oder hier posten ...

    • Original von Dieselmann
      dementsprechender tieferlegung nicht drin. Es soll auch Leute geben die ihr Auto täglich brauchen (aber nicht nur um einmal durch die Stadt zu fahren) und ich glaub dann geht das auch mächtig auf die "Eier" wenn die Kiste brett hart ist.


      kommt halt drauf an, entweder ist das fahrwerk zu hart oder der fahrer zu weich :P