neue Kupplung sowie Zweimassenschwungrad aber welche ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neue Kupplung sowie Zweimassenschwungrad aber welche ?

      Hey ,

      ich brauche für meinen G5 2,0 TDI , MKB: BKD , ohne DPF, Bj 2004 eine neue Kupplung sowie ZMS
      er ist gechippt auf ca. 175 ps und 410 nm
      habe mir schon zwei raus gesucht...
      allerdings weiß ich nicht welche ich davon nehmen soll ob vllt sogar die billigere variante ausreicht...

      diese :

      oder

      diese :

      bitte helft mir... :D

      Mit freundlichen Grüßen

    • Ich hätte noch eine LUK Kupplung liegen von meinem 2.0 TDI BMM. 90.000 Km gelaufen und voll funktionsfähig.

      Du scheinst aber ein Sachs Set zu brauchen oder?

      Würde ansonsten einfach genau das Kupplungsset einbauen, welches auch vorher schon drin war. Damit bist du jedenfalls auf der sicheren Seite. Vom Drehmoment sollte die Serienkupplung das aushalten denke ich.

      Grüße
      Niklas

    • Also meine jetzige kupplung macht das leider nicht mit sie rutscht durch...zb. Wenn ich etwas untertourig fahre , dann voll beschleunige schmeißt er gut Drehzahl und deshalb will ich was besseres haben ja sollte schon sachs sein...

      Mit freundlichen Grüßen

    • Auch wenn die Serienkupplung bis 450 Nm ausgelegt ist, heißt das nicht, dass sie das auch auf Dauer hält. Gerade bei Optimierten Motoren, sollte man auch seine Fahrweise anpassen, bei einer originalen Kupplung. Untertouriges fahren und voll beschleunigen ist der Tod für die Kupplung.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Also wäre die 2. Variante auch nicht für mich geeignet...? Bin nicht der totale Raser aber ist schon schön wenn man es hat...Was würdest du mir da empfehlen ?

      Mit freundlichen Grüßen

    • Schau doch mal nach einer Sachs Performance Scheibe & Druckplatte hatte selbst damit damals in meinem Golf 4 TDI sehr gute Erfahrung gemacht auch wenn sie recht preisintensiv war...

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant