1,8 T gegen BMW E 36 318

  • Hallo !


    Heute stand ich an der ampel neben einen BMW 318 mit 140 PS
    ich selber war in einem ´1.8 T 150 PS der E36 hat mich locker versegt kann das sein ?


    Habe hier im Forum viel über die 1.8 T gehört das die gut gehen !!!



    Hilfe hat einer solche bekanntschaften schon mal gehabt ???

  • Sicher dass es ein 318er wahr??? Auf der Heckklappe kann viel stehen.
    Und 140PS hat soweit ich weiss nur der 318IS.


    Gruss


    Tommy

  • Ja das weis ich ganz genau weil das der Wagen von einem Kolegen war deswegen !!wundert mich das....

  • Wie sieht es denn Newtonmeter mässig aus? Wer hat mehr?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Der Golf 210 nm, der 3er um die 180 oder so. Der E46 318i hat 200 nm aber mit Valvetronic

  • Naja habe letztens den 323i compact , bei 100- 180 zersägt , dann kam er wieder näher , aber gott sei dank war da schon die ampel :-))


    und das mit nem tdi PD- ca.110 ps ...


    würde sagen dass lag an meinen "mehr" newtonmeter....

  • Hatten auch mal einen 318is und die gehen richtig gierig...! Und sind sauger...! Bis der turbo mal auf Druck kommt ist der Sauger schon weg...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Ikarus
    Naja habe letztens den 323i compact , bei 100- 180 zersägt , dann kam er wieder näher , aber gott sei dank war da schon die ampel :-))


    und das mit nem tdi PD- ca.110 ps ...


    würde sagen dass lag an meinen "mehr" newtonmeter....



    Ja ne, ist klar ... da fehlen dir ja auch nur schlappe 60 PS auf die 170 PS vom 323ti ... dein "bulliges" Drehmoment nützt dir bei der vollen Beschleunigung auch herzlich wenig, oder dümpelst du nur ständig bei ~ 2000 Touren rum??? :rolleyes:


    Der BMW wird einfach keine Lust gehabt haben, schneller zu sein ...

  • manchmal frag ich mich.....warum habe ich mir keinen 1.4 gekauft :rolleyes::D


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Ikarus
    Naja habe letztens den 323i compact , bei 100- 180 zersägt , dann kam er wieder näher , aber gott sei dank war da schon die ampel :-))


    und das mit nem tdi PD- ca.110 ps ...


    würde sagen dass lag an meinen "mehr" newtonmeter....



    loooooooool, alles klar, träum mal weiter!
    außerdem warst du es nicht, der vor nen paar wochen rumgeheult, dass man nicht so aggressiv und hast nicht auch du deinen letzten wagen aufgrund von zu hoher geschwindigkeit zersägt?
    jaja

  • und da isse wieder die Heizöl Fraktion. :D
    @ Ikarus nicht bös Gemeint aber manchmal ist es schon recht amüsant
    das die Dieselfahrer immer meinen nur weil zwischen 1800 und 2800 Touren nen hohes Drehmoment haben könntense damit alles verblasen.
    Naja ich schätze mal Du wirst das auch nicht ganz ernst gemeint haben.

  • Nur nochmal so als kleine Anmerkung am Rande:


    323ti
    2494ccm
    170 ps / 5500 Upm
    245 NM
    0 - 100 = 7,8 Sek.
    vmax = 230 km/h


    Ich glaube, du hattest einen Tagtraum :rolleyes: :D

  • Mal ne - zugegeben blöde - Frage:


    Was verdient man eigentlich, wenn man an der Ampel nen BMW versägt. Weil für umsonst kann das doch kaum wichtig sein !?!
    Ach ja, ihr verdient Respekt !!! Herzlichen Glühstrumpf !!!



    Der 1.8T hat genug Dampf in allen Lagen. Wenn man Rennen fahren will, fährt man doch wohl was anderes oder ?


    Mal ganz davon zu schweigen, dass so´n paar blöde Ampel-prollos letztens fast meine Tochter samt Kinderwagen mitgenommen haben, weil sie innerorts an einer Ampel unbedingt testen wollten, wer den längeren hat.


    Also von mir aus, prügelt auf mich ein, nennt mich spießig, ist mir egal, aber diese Rennenfahrerei auf öffentlichen Straßen ist das letzte.


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr das nur an Ampeln auf Landstraßen macht, wo etwa seit 3,4 Jahren kein Radfahrer mehr vorbeigekommen ist, dann fühlt euch einfach nicht angesprochen, aber ihr glaubt gar nicht, wieviel Scheiße bei sowas schon passiert ist.


    So, genug aufgeregt !!!

  • Zitat

    Original von hermi
    Also von mir aus, prügelt auf mich ein, nennt mich spießig, ist mir egal, aber diese Rennenfahrerei auf öffentlichen Straßen ist das letzte.


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr das nur an Ampeln auf Landstraßen macht, wo etwa seit 3,4 Jahren kein Radfahrer mehr vorbeigekommen ist, dann fühlt euch einfach nicht angesprochen, aber ihr glaubt gar nicht, wieviel Scheiße bei sowas schon passiert ist.


    So, genug aufgeregt !!!


    Dito !!!


    Auch wenn ich zugeben muß das ich mich auch schon ein oder andere Mal auf so ein kleines "Ampelrennen" eingelassen habe. 8o
    Aber Du hast Recht.

  • Zitat

    Original von TheZero
    Auch wenn ich zugeben muß das ich mich auch schon ein oder andere Mal auf so ein kleines "Ampelrennen" eingelassen habe. 8o
    Aber Du hast Recht.


    TheZero
    Ampelrennen war das hier nicht, der Hinterherfahrende hat glaub ich nur noch gehupt :D
    VIDEO


    edit: verdammt, eigentlich sollte das hier zwar nicht hin aber passt evtl doch ein bisi 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Conz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!