Mein schwarzer kleiner FSI

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein schwarzer kleiner FSI

Hallo Leute,

dies is mein erster Beitrag hier und ich möchte euch hier meinen Golf 5 1.6 Fsi mit 115 PS.

Ein paar Daten zum Fahrzeug.

Comfortline
      1.6 Fsi - 115 Ps
      Licht/Sichtpaket
      Fußraumbeleuchtung
      Automatisch abblendender Spiegel
      Tempomat
      Komfortblinker

und bestimmt noch ein paar Sachen die ich vergessen habe.

Bisherige Änderungen sind:

Getönte Scheiben
      Valeos
      Autoradio Sony - welches sich leider als Fehlkauf herausgestellt hat, außerdem will ich nen Doppeldin haben :D
      LED-Kennzeichenbeleuchtung
      Innenraum auf LED umgerüstet
      Mittelkonsole ersetzt und mit Filz bearbeitet, da sie kaputt war, und außerdem knarzt da jetzt endlich NIX mehr hehe.

Geplante Änderungen:

Tieferlegung
      Alufelgen
      Evtl andere Scheinwerfer GTI vllt?
      Die Plastikwanne hinten weg.
      Seitenschweller und Frontschürze ändern

Und hier ein paar Bilder.

Golf V by metaller_one, on Flickr

Valeo by metaller_one, on Flickr

Valeo by metaller_one, on Flickr

Led-Innenraum by metaller_one, on Flickr

Und noch ein kleiner Fake:

mugello by metaller_one, on Flickr

• Sehr schicker Golf! :thumbsup:
      Besonders die Rückleuchten haben es mir angetan :love:

hast du vor ein anderes Lenkrad einzubauen?

Wer später bremst, bleibt länger schnell...
    • Danke für eure Meinungen. Ich weiß es ist momentan ein todlangweiliges Auto. Aber die kommenden Sachen brauchen eben ein wenig Zeit, da ich mir auch keinen Billigschrott einbauen will.

Lenkrad hab ich auch schon überlegt, steht aber wenn dann ganz hinten auf meiner Liste.

Als nächstes wären dann noch neue Türgriffe ( sche*** Softlack ) sowie andere Fensterheber-, Tankedeckel-, und Lichtschalter. Nämlich diese mit Chrom.
      Außerdem werde ich meine Türen im Frühjahr wenns wärmer wird dämmen und im Zuge dessen neue Lautsprecher einbauen.
      Bisher steht nur nen Sub mit Verstärker im Kofferraum, und erstaunlicherweise klinegn die Standartlautis garnich soooo schlecht. Aber gedämmt müssen die Türen auf jedenfall werden.

Es steht so viel auf meiner Liste, dass ich am liebsten sofort anfangen würde^^, aber bei dem Wetter gehts ja schlecht.

Bin auch für weitere Anregungen offen. :)

mfg

• Auch von mir herzlich willkommen im Forum :cool: Eine Frage habe ich gleich: kannst du auch ein paar Angaben zu deiner Person verraten... "whistling"

Gruß
      Christoph

... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

Grüße
      Christoph

... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Christoph7823 schrieb:

Auch von mir herzlich willkommen im Forum :cool: Eine Frage habe ich gleich: kannst du auch ein paar Angaben zu deiner Person verraten... "whistling"

Gruß
      Christoph

... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile
      Aber klar doch! :)
      Eigentlich heiße ich Denny und komme aus Berlin. Habe seit nem halben Jahr meine Lehre fertig und bin 24 Jahre jung.
      Der Golf ist mein 2. Auto bisher. Angefangen habe ich mit nem Peugeot 106 :thumbdown: -nie wieder nen Franzosen
      Habe mich sofort in den Golf verliebt bei dem ersten Anblick und hoffe dass er mein treuer Begleiter sein wird.
      Das Auto hat auch meinen Basteldrang geweckt hehe.

Naja wie dem auch sei, ich hoffe dass ich hier viele Tipps und vllt auch Hilfe bekommen werde.

Mfg
    • sportline_eric schrieb:

Erfahrung nicht, aber schau dir alleine mal die Menügestaltung an, das wäre mir eindeutig zu billig aufgemacht.
      Angeblich das Navi auf Chinesisch und Radioempfang miserabel.
      Dann investier lieber in ein aktuelles RCD510 und nutz zur Navigation dein Handy. ;)
      Wie siehts dort mit chinch eingängen aus? Da ich ja nen verstärker betreibe.
    • sportline_eric schrieb:

Da guckst du am besten mal im Forum bei Hifi/Elektronik. Google wird dir sicher auch helfen.
      Ich bin auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert.
      Das Radio hat keine Cinch-Eingänge, von daher scheidet es für mich aus, da ich da keine Lust auf Bastelei habe...Sonst noch jemand Erfahrungen mit den "Nachbauten" ?