ölaustritt hinterhalb vom Motor - 1,4 tsi 122 ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ölaustritt hinterhalb vom Motor - 1,4 tsi 122 ps

      Hallo Kollegen,

      Bei unserem 1,4 tsi tritt hinterhalb vom motor (unterhalb der hochdruckpumpe schwarzes kunsstoffteil- ungefähr in der motor mitte- 30 cm lang das ding) öl aus. Was ist das für ein teil, ist es ein bekanntes phänomen? Was muss da gemacht werden?

      Danke und frohe weihnachten

    • Alsooooo, hab mirs heute nochmal angeschaut.
      Der golf hatte im juli an der steuerkette beim freundlichen was gemacht bekommen.
      Bei dieser aktion wurden noch zwei zundspulen ausgetauscht..

      So jetzt das erschreckende, der ölaustritt an der ansaugbrücke war auf 3 nicht festgezogene schrauben zurückzuführen.... - schrauben
      Festgezogen, problem gelöst.
      Jetzt die grössere leckage, die dichtmasse an der ölwanne hat anscheinend nicht abgedichtet. Da läuft die siffe raus.
      Werde am samstag den freundlichen anrufen und ihn damit konfrontieren..
      Bin mal gespannt, was er dazu sagt und nach 5 monaten das wieder auf eigene kosten reparieren wird.

    • Wird er. Vw gibt 12 monate garantie auf ihre arbeit. Zumal in den ersten 6 monaten der haendler beweisen muss, das es nach abgabe dicht war. Bei mir ist nach der ketten aktion oel aus dem dichring kurbelwellenrad raus gekommen. Wurde nach 3 monaten ohne wenn und aber behoben.

    • Das kann auch bei mir der fall sein. Kommt genau von der stelle kurbenwellenrad / ölwanne. Konnte es nicht genau identifizieren. War das ne grössere aktion mit der erneuerung der dichtung?