V8 im Golf IV

  • Also um erlich zu seien dran gedacht habe ich mal für 5min ob nen V8 in Golf passen würde oder ob es sowas gibt. Aber als ich mein Jolfi neben den SL500 von meinem Vater gestellt habe hab ich einfach gemerkt das es eigentlich schwachsinn wäre.


    Sicher die Haltbarkeit eines V8 sind echt genial und der Verbrauch überzeugt auch gegenüber zB eines 2,7T aber dann kauft man sich doch auch ein Auto was dafür konzipiert ist.


    Also ich bin der Meinung das es nicht wirklich Sinn macht ... kauf dir lieber nen Prosche 911 Turbo mit 450 PS ab 100 t€ dann hast nen schönen Sportler.

  • Immerhin passt doch in den Passat auch ein W8. Weiss nicht, ob da viel mehr Platz ist als im Golf aber vielleicht könnte man den ja in den Golf Motorraum reinzwängen? Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, daß da so wahnsinnig viel mehr Platz ist als im Golf. Und der W8 ist ja ziemlich platzsparend gebaut, oder?


    Und der Sound vom W8 ist ja mal sensationell. Es gibt davon einen Testbericht als Video bei Motorvision.

  • eine lustige idee ist das schon v8 in nem golf.


    irre ich mich oder ist der w8 in gegesatz zu einem v8 anderst aufgebaut? (vom Motorblock her)


    @laex hast du da noch ein link dazu?

  • danke für eure Anregungen....


    ist mir schon klar das CC und TransAm 2 paar schuhe sind aber der CC hat acuh was für sich ist allerdings sehr schwerlastig.


    so ein Mustang wäre schon eine überlegunng wert aber dann die unter BJ 83 die gefallen mir mehr.


    Werd mir wohl mein Golf V8 aus dem kopf schlagen müssen :(


    TransAm ist schon ein schönes auto vor allem Knight Rider :)
    da bin total Fan von aber ich weiss nicht.


    ich seit schuld das ich so durcheinander bin jetz manno :)


    na dann vielleicht doch ein geladen V6 ! oder W8 *durchdreh*

  • golf 4 v12 biturbo + nos und flugzeugturbine. ich vergaß, du willst ja keinen turbo. dann bau ich dir 3 komprossoren ein. schreib mich per pn an...


    btw, wo kommst du her? und wie willst du mit deinen 19 jahren das bezahlen? W8??


    leute gibts ?( ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Zitat

    Original von snownose
    ich seit schuld das ich so durcheinander bin jetz manno :)


    Nö, du wirst nur wieder vernünftig :D :O


    Gruss


    dennis

  • aber eine Flugzeugturbine wäre was feines ala Batmobil :) gute idee


    hmm vernünftig ist es eigenltich ein neues auto zu kaufen und nix dran zu machen :) als bin ich es doch nicht

  • hab schon lange bei keinem thread mehr so geschmunzlt...


    werd jetzt dann mal bei einem kumpel von mir anfragen ob die ned von einem Scania LKW noch einen V8 irgendwo rumliegen haben... ;)


    mfg max

  • Zitat

    Original von ALEX*V6
    Immerhin passt doch in den Passat auch ein W8. Weiss nicht, ob da viel mehr Platz ist als im Golf aber vielleicht könnte man den ja in den Golf Motorraum reinzwängen? Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, daß da so wahnsinnig viel mehr Platz ist als im Golf. Und der W8 ist ja ziemlich platzsparend gebaut, oder?


    Und der Sound vom W8 ist ja mal sensationell. Es gibt davon einen Testbericht als Video bei Motorvision.


    1. Hat der Passat (noch) längseingebaute Motoren ist ein ganz anderes Konzept.
    2. ist das win W8 und kein V8 das sind im Grunde 2 V4 nebeneinander.
    Deswegen ist der sehr kurz gebaut. Aber in den neuen Passat kommt ja auch kein W8 mehr rein weils nicht passt (und weils keine soo dolle Maschine ist)

  • hmm wenn man von den Kosten mal absieht ist das garnet mal so utopisch ... D&W hat doch auch nen V8 in den A3 verpflanzt ...

  • Jawohl, die Kiste auf 5 Jahre finanziert, und dann nen V8 einbauen wollen...


    Fehlt nur noch Turboumbauten bei nem 1.4er.

    Einmal editiert, zuletzt von TheZero ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!