Problem mit dem DSG GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit dem DSG GTI

      Habe ein Problem mit meinem DSG bekomme immer folgenden Fehler.... Schalten usw. Tut er ganz normal....

      P0868
      17252- Getriebedruck Adaption am Anschlag

      Kann den löschen kommt sofort wieder

    • keine Ahnung aber vielleicht hilft das:

      Zündung an
      Motor nicht starten
      Gas durchdrücken auch Kickdown
      20-30 Sek. halten
      Zündung aus

      löscht die Lernwerte vom DSG.
      oder mal eine Grundeinstellung mit VCDS machen.

      Hangloose
    • Das deutet auf einen Defekt der Mechatronik hin. Ich meine mich daran zu erinnern, dass hier die Kupplung nicht mehr richtig angesteuert wird (oder zu lasch), kann unter Umständen zu extremen Verschleisserscheinungen führen.


      swarly schrieb:

      keine Ahnung aber vielleicht hilft das:

      Zündung an
      Motor nicht starten
      Gas durchdrücken auch Kickdown
      20-30 Sek. halten
      Zündung aus

      löscht die Lernwerte vom DSG.
      oder mal eine Grundeinstellung mit VCDS machen.

      Das hilft dabei garantiert nicht.

      Gruß