Problem mit dem DSG GTI

  • Habe ein Problem mit meinem DSG bekomme immer folgenden Fehler.... Schalten usw. Tut er ganz normal....


    P0868
    17252- Getriebedruck Adaption am Anschlag


    Kann den löschen kommt sofort wieder

  • keine Ahnung aber vielleicht hilft das:


    Zündung an
    Motor nicht starten
    Gas durchdrücken auch Kickdown
    20-30 Sek. halten
    Zündung aus


    löscht die Lernwerte vom DSG.
    oder mal eine Grundeinstellung mit VCDS machen.

  • Das deutet auf einen Defekt der Mechatronik hin. Ich meine mich daran zu erinnern, dass hier die Kupplung nicht mehr richtig angesteuert wird (oder zu lasch), kann unter Umständen zu extremen Verschleisserscheinungen führen.




    Das hilft dabei garantiert nicht.


    Gruß

  • Okay!
    Also er steht 500 km vor der 60TKm marke also unmittelbar vor dem ölwechsel vllt ist es dann weg!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!