Rückbank ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückbank ausbauen

      Hallo ich brauche bitte mal eine kurzanleitung was alles nötig ist um bei einem Golf V 3 Türer die hintere sitzbank auszubauen.
      Die sitzbank ist in einem Stück die rück lehnen sind in 2. Einmal 1/3 und einmal 2/3
      Was muss dafür alles gelöst werden?
      Es sind 4 isofix kappen die ich abgemacht habe.
      Links und rechts ist die sitzbank schon lose.
      Da war auch ein bügel den man hochziehen konnte.
      Nun komme ich nicht weiter. Mit ziehen oder schieben tut sich nichts.
      Bekomme ich die raus ohne die rücklehnen auszubauen?
      Bitte um Hilfe.
      MfG Ironstorm

    • Die Sitzfläche muss an den Isofix-Punkten ausgehebelt werden. Dann kräftig nach oben ziehen. Kein Werkzeug erforderlich. Erst vorn hochziehen und dann in Fahrtrichtung rausnehmen. Die Sitzfläche ist mit viel Klett arretiert.

      Zum Entfernen der Rücksitzlehne Abdeckkappe im Kofferraum am Spalt zwischen der Teilung der "Hälften" abnehmen (dazu Kofferraumteppich rausnehmen), Torx-Schraube lösen, Blechteil hochnehmen und dann eine Seite nach der anderen einfach herausnehmen. Sind an den Fahrzeugaußenseiten jeweils nur drehend auf einem Bolzen gesteckt.

    • Die Sitzbank muss man zuerst bei den Isofixpunkten nach unten und hinten aushaken, dann kann man sie nach vorne ziehen. Das Aushaken an den Isofixpunkten hab ich mit nem schmalen, langen Schraubendreher gemacht. Und dann ist sie ca. mittig unter der Sitzfläche ein mal Links und einmal Rechts eingehakt... Ein Bisschen knifflig aber sonst einfach mit der Taschenlampe drunter leuchten, dann sieht man die Verhakungen! Wenn alle gelöst sind einfach die Sitzbank nach vorne/oben wegheben.

      Bei mir war gar kein Klett vorhanden??? komisch....

      Gruß Fabian :P


      Instagram: @fabi_us
    • Hm die iso fix Punkte hab ich noch gar nicht probiert. Habe nur die 4 plastikteile ab die da drauf sind.
      Muss ich die denn einfach nach unten drücken?
      Bzw reicht es aus auf diese kleine eisenstange zu drücken wo die Plastik Teile raufgeklipst werden und dann nach hinten schieben die ganze bank oder wo hast du mit dem schraubendreher angesetzt?

    • Ahh nein sry is schon ein bisschen her als ich das gemacht habe :). Die Plastildinger hab ich mit den Schraubendreher rausgehebelt. Müsste jetzt eigentlich nur mehr unter der Sitzfläche irgendwo hängen. Leucht mal rein dann müsstest eh sehen.. Also wenn die Plastkteile ab sind brauchst da nix mehr hebeln.. Hab ich jetzt verwechselt sry

      Gruß Fabian :P


      Instagram: @fabi_us