Golf 5 Variant behalten oder Touran 1.2 TSI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Variant behalten oder Touran 1.2 TSI?

      Moin oder nabend. Meinen Variante hab ich ja hier in der Vorstellung, aber nun stellt sich uns die Frage, behalten wir ihn oder tauschen wir ihn gegen nen Touran (link) .
      Dabei möchte ich erwähnen dass wir mittlerweile nen Sohn von fast 1,5 Jahren haben und der Golf das Reisegepäck von uns allen (weil wir oft mit dem Auto unterwegs sind) grade so verpackt bekommt. Also nur um es nochmal zu erwähnen es handelt sich um nen Golf V Variante Trendline mit 1.4er Motor, Climatronik und naja... Das war's schon so an Ausstattung dagegen hat Feed Tour an der uns zusagt deutlichst mehr zu bieten um nicht zu sagen bis auf Xenon, Navi und Ahk hat er glaub ich soweit alles. Jetzt verlink ich aber mal:
      fahrzeugmarkt.gottfried-schult…/cid/2734271/default.aspx
      Naja ok der Motor ist zwar wieder mal kein Rennmotor aber hat schon mal mehr Leistung als der aktuelle. Navi würden wir uns dann was von zenec oder so dazu holen.
      Und was meint ihr? 8) Ps. sorry wenn der link so noch geht hab ich schon länger noch gemacht.

    • Touran ist nen geiles Auto und Platzprobleme kommen erst in ganz anderen Regionen. Ich kenne den 1.2er Motor nicht aber hätte da so meine Vorbehalte. Ich hab den 140 PS 1.4 TSI und damit geht der Touri gut vorwärts. Wie gesagt Fahrverhalten ist fast wie nen PKW und Sitzposition möchte man nicht mehr missen. Fahr das Teil mal Probe und mach Dir ein Urteil wegen dem Motor.
      Du hast jetzt den 1.4er Sauger? Dann ist ein TSI mit mehr Leistung und eben Aufladung schon was anderes.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Wie ist es denn mit dem Motor? Die Tsi Motoren haben doch gerne mal Probleme. Hat die der 1.2 auch, oder hat VW die mittlerweile im Griff?

    • Meiner hat jetzt 116000 km mit der ersten Kette und es rasselt nix. Es gibt auch gute. Es gab auch schon vom 1.2er von Problemen mit der Kette zu lesen, ob es beim 2014er im Griff ist keine Ahnung. Wenn Du das vermeiden willst, kannst nur nen Diesel nehmen.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Touran ist auch super, ich würde noch weniger abwarten. Neue Nachfolger-Touran kommt erst im 2015 raus. Dann findest du viele Touran mit perfekte Ausstattungen für geringe Preis. Denn viele werden auf neue Touran dank High-Technik (ACC, Navi, etc...) bestellen.
      Aktuelle Touran ist kein High-Technik. :)

      Wenn dein Auto VW Golf Variant noch kein Problem macht, dann warum nicht noch bisschen länger behalten.