Suche Batterie für Golf 6 1.4 TSI BJ 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Batterie für Golf 6 1.4 TSI BJ 2010

Hallo,

wer kann mir eine sehr gute Leistungsstarke Batterie für Golf 6 1.4 TSI BJ 2010 empfehlen?

Gruß
      Tom

• Ich hab in meinen 2.0 TDI im August die "VARTA Silver Dynamic Autobatterie E38 12V 74Ah" verbaut, würde sie auch immer wieder nehmen :thumbup:

Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Wäre erstmal interessant welche Amperestundenzahl AKTUELL verbaut ist. Das ist nämlich sehr stark abhängig davon was du an Ausstattung hast :rolleyes: Dafür einfach mal die Motorhaube aufmachen und ablesen. Danach kann man dann dir in der passenden Stärke eine Empfehlen

• Batterien und Leistungsstärke haben nichts miteinander zu tun.

Die Fragen sind: :?:

1. Wieviel Ah soll die Batterie haben?
      2. Wie groß ist deine aktuelle Batterie (Breite, Höhe, Länge) in mm?
      3. Brauchst du eine Naßbatterie oder eine EFB/AGM-Batterie, wie bei Autos mit Start-Stopp?
      4. Willst du eine teure Markenbatterie oder möglichst billig?

Die größte beim Golf 6 verbaute Batterie hat 72 Ah. Die bekommt man, wenn man Standheizung oder RNS 510 hat. Sonst hat man in der Regel weniger Ah.