PDC nachrüsten für Variant

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC nachrüsten für Variant

      Hallo Jungs,

      ich will bei mir PDC nachrüsten und da ich ein Variant fahre wollte ich mal nachfragen hat jemand von euch PDC für seinen Variant nachgerüstet oder hat jemand von Werk aus PDC, da ich nicht weiss wo das Steuergerät und der Piepser beim Variant verbaut sind (wo soll ich die befestigen)?

      Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar ;)

      Gruß
      Sascha

    • Varianti hat sich bei seinem Variant die PDC geholt.

      Das Steuergerät, sollte, wie bei der Limousine hinter der rechten Rückleuchte plaziert werden. Weiß aber nicht, wie es beim Vari mit den Platzverhältnissen aussieht. :(

    • Hi Sascha,
      das Problem ist, das hier wenige Variant fahren und noch weniger die PDC nachgerüstet haben.

      Ich weiß nicht, ob der Spoiler der gleiche ist für Limo und Variant oder gibs da unterschiede.
      Wo der Piepser angebracht werden soll, liegt bei dir, du musst ihn hören, auf jeden Fall sollte er hinten eingebaut werden, da du dich umdrehst.
      Das Steuergerät ist das gleiche wie bei der Limo, wird auch hinter der rechten Rückleuchte verbaut.

      Zur Zeit gibs nix bei eBay

    • Hi Lukas,

      der Spoiler ist nicht der gleiche wie bei der Limo, er ist bisßchen grösser.
      Ich werde mal so versuchen den einzubauen, ich weiss auch nicht ob ich halter für das Steuergerät und den Piepser brauche...?

      Gruß
      Sascha

    • Naja, habs mir gedacht, dass der Spoiler größer sein muss, auch wenns nur mm sind.

      Ja, Halter brauchst du definitiv! Frag mal SteffenV6, der hat mir ne komplette Auflistung für die PDC geschickt und ich weiß, dass ich ein Teil nicht bestellen musste, weil es nur der Variant braucht und cih glaub es war der Halter für den Piepser.

      Halter für das Steuergerät brauchst du sicher, kannst auch kleben :P

    • Hallo Kollege Variant Fahrer.

      Habe bei mir im Golf damals auch die originale PDC nachgerüstet. Brauchte den Spoiler und noch nen paar kleine Halter.Den Rest habe ich für 150 Euro von RAR bekommen. Werde die nächsten Tage wieder hier rein schauen. Wenn du fragen hast, frag ruhig, wir finden sicher die Antworten.

      MFG...


      PS: Der Piepser sitz hinter der rechten Kofferraumverkleidung und ist auf nem kleinen Halter fest. Die Verkleidung hat doch oben am Fenster solche Rillen, und da kommt der Ton dann durch. Das Steuergerät sitzt auch rechts auf der Seite. Wenn du die Plastikwanne wo der Verbandskasten drinne sitzt rausnimmst, siehst du ein paar freie Löcher wo das Steuergerät dann festgeschraubt wird.

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus W. ()

    • Damals heißt glaube Oktober letzten Jahres :D;) :rolleyes:!!!

      Habe den Golf noch und werde ihn auch noch mindestens 3 weiter Jahre fahren, es sei denn nen Unfall kommt dazwischen, aber das will ich jetzt mak ausschliessen.

      Ist nen Golf Variant als Pacific Sondermodell, Bj. 03.
      Anfang der Woche habe ich mir die dritte Kopfstütze hinten nachgerüstet, da es letztes Jahr wenn man bestellt hat nur 2 Kopfstützen gab, unter der Voraussetzung das man ne Mittelarmlehne hinten wollte. Ist alles schon vorgerüstet. Der dritte Platz hat zwar nur nen Beckengurt, aber egal. Sieht auf jeden Fall richtig gut aus.
      Bezahlt habe ich knapp 110 Euro...

      MFG...

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

    • Hi Markus,

      wo ich meinen bestellt habe wollte ich keine Lederausstattung und PDC und jetzt will ich beides haben, PDC zu finden war kein problem aber eine Lederausstattung für meine Variant ist ziemlich schwer zu finden vor allem eine Recaro ;(;(;(

      Was hast du für eine Ausstattung bei dir?

      Gruß
      Sascha

    • @ VAriant:

      Wo hast du deine PDC gekauft?
      Hast du dich für die originale entschieden?Und was hat die gekostet?
      Ich such nämlich auch nach einer, weiß aber nicht welche ich nehmen soll.

      Wegen der Lederausstattung gehts mir genau so; will auch eine und wenn geht noch in Grau => noch schwieriger günstig zu finden.
      Im Auktionshaus ist zwar eine drinnen, aber die kostet stolze 1800 Euros ;(

      Danke für deine Antworten

    • Hi Roland,

      ich habe mich für die originale PDC entschieden weil ich die am besten finde, für das ganze PDC habe ich 200€ gezahlt. Gekauft habe ich über meinen Freund der hat mir das ganze besorgt.

      Ich habe eine Recaro Lederausstattung für Variant gefunden aber die war nicht schwarz und war 2300€ (die spinnen total!!!) ;(

      Gruß
      Sascha

    • @Sascha aka Variant

      Ich habe die Pacific Ausstattung mit schwarz blauen Sportsitzen.
      Nen Kumpel von mir hat sich Recaros aus nen normalen Golf in seinen Bora Variant gebaut. Die Rücksitzbank hat er dann einfach umbezogen. Ging seiner Meinung nach ohne Probs..
      War allerdings ne Stoffausstattung.
      Hätte bei mir auch gern Leder gehabt, gab es aber nicht bei dem Sondermodell.

      Hast du die PDC schon eingebaut???

      Mfg
      Markus

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)