GTI Projekt 4XX

  • Naja was gibt's Neues :)


    Aus dem Projekt GTI4XX wird 5XX. Hauptgrund sind ziemlich viele Probleme mit dem EFR lader. Jetzt wird ein GTX3076 mit Klasen Krümmer verbaut und externem Wastegate. Der Lader ist ausgelegt bis zu 620PS.


    Und ja jetzt wird Dsg auch verstärkt ^^

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Und ich dachte ich wäre verrückt :D

    Haha :D den Satz hör ich zur Zeit öfters ^^


    Ziel sind so 520-540ps und 630nm in dem dreh. Wäre auch deutlich mehr drin mit der Hardware

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Hm also ich vertrete definitiv die Meinung, dass bis 380/400ps mit um 500nm Frontantrieb ohne Probleme funktioniert.


    aaaaber bei allem darüber wäre ich skeptisch. Willst du nur im 5-6gang Traktion haben?
    Oder kommt da noch was für die Traktion?

  • Mit semis geht des, wenn die warm sind sollte ab 120 sowas grip vorhanden sein. Auto wird aufgebaut für Sprint aus 100.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Was fahrt ihr denn im Sonner für Reifen bei so viel Leistung mit Frontantrieb? :D

    Momentan Michelin Pilot Super Sport und mit garry umbauten fahren wir Semis, zb Yokohama

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • Mahlzeit :)


    Die nächsten Teile sind auf dem Weg, Supertech Ventilfedern, 44er Tial wastegate, ARP Stehbolzen für Zylinderkopf, Done Octan 7 Scheiben DSG Kupplungen.


    Sobald der Umbau beginnt folgen pics!

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

  • in welchen Foren du alles bist :P


    da kann es ja nun losgehen und denke an die Sperre wenn das DSG schon draußen ist :thumbup:


    bin sehr gespannt wie er dann Läuft ! im Sommer dann mal zum Toni da muss ich mal mitfahren...

    Powered by BTS-Racing

  • Du hast ne pn :)


    Die Liste ist noch ewig lang was ich brauch ;(

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!