Kleine stosstange - Kleine kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kleine stosstange - Kleine kennzeichen

      Geht das noch?

      Mein wagen hat ein kleine stosstange aus amerika, aber mir wuerde es gesagt das ich nicht mehr ein kleine kennzeichen bekommen kann im raum karlsruhe?

      Wieso denn nicht? Da sind schon viel autos von amerika mit die keine kennzeichen schon... oder?

      Wo kann ich am internet finden ob es wirklich war ist... oder nicht!

    • Das Thema mit den kurzen bzw. 2-zeiligen Kennzeichen wurde schon öfters besprochen...die sind für US-Modelle und Motorräder reserviert, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings wird das mit Sicherheit auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein und unterschiedlich gehandhabt.

    • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kommst du aus den USA und hast den Wagen mitgebracht, oder?!

      Dann sollte es auch kein Problem sein ein kleines Nummernschild uz bekommen.

      Hab ich ja auch an meinem Wagen, guckst du hier...!

      arcor.de/palb/alben/47/832447/1024_3966636231626161.jpg

      Du mußt deinem Starßenverkehrsamt sagen, "das die Kosten der Umrüstung in keinem angemessenen Verhältnis zu der Genehmigung der kleinen Kennzeichen" stehen... klappt dann schon.

      Greetz.

      Norman.

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • alos ich wollte mir für hinten auch eine Stoßstange mit kleiner Aussparung holen. Bei Zulassungsstelle und TÜV haben die abgewinkt.
      Bekommst Du hier nicht eingetragen, daher auch kein kurzes KZ.

      Wenn der Wagen original aus Amerika (US-Modell) ist, dann ist es was anderes. ist eingetragen = daher bekommst Du kurzes KZ.

    • RE: Kleine stosstange - Kleine kennzeichen

      Ja, der wagen kommt aus der USA.. ich habe es mitgebracht...

      Ich werde aber nie wieder ein auto nach DE importieren... es sitzt schon fast 3 monat hier... und ich kann es immer noch nicht farhen nur wegen VW!

      Heute morgen habe ich endlich mit VW gesprochen und sie schicken mir endlich die richitgen papieren so das das derTuev mir denn Lehrbrief geben kann fuer der zulassungsstelle. Ich warte schon zeit Juni sie zu bekommen! X(

      Ich habe alles umgebaut ausser die stossstange und hinterruecklichter.. der tuev sagte das es OK ist, aber es kann sein das ich kein kleine kennzeichen bekomme...

      Ich war auch bei der zulassungstelle und sie sagte mit das KA gibt sie nicht meht aus... aber sie wussten auch nicht das es ein US modell ist. ich kenne aber jemand die da arbeitet. Ich muss mal sehen ob sie mir helfen kann.

    • RE: Kleine stosstange - Kleine kennzeichen

      Kleines Nummenschild müssen se dir genehmigen, da es dir nicht auch noch zuzumuten ist, die komplette SToßstange auszutauschen..!

      Wenn du möchtest kann ich dir gerne mein Schreiben schicken wo mein Amt mit das so bestätigt hat und das Nummernschild genehmigt hat!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • habs doch auch hinbekommen und mein wagen is net ausn usa importiert ;)



      meld dich mal bei ihm er hat mir das eingetragen und dann hat die zulassungsstelle keine wahl und muss dir nen kurzkennzeichen oder 2zeiliges (je nach laune) gwbwn....

    • mal ne andere Frage, wenn er das Auto aus den USA importiert hat nach D, muss er da die Rückleuchten ändern ??? Hat mich jetze nur mal interessiert, wie's in dem speziellen Fall aussieht! :]

    • Original von NiN0
      mal ne andere Frage, wenn er das Auto aus den USA importiert hat nach D, muss er da die Rückleuchten ändern ???


      Original von Dubwerks
      Von der TEuV aus wo ich war, nein. Nur die schienwerfer habe ich aendern muessen... und ich habe es schon gemacht.


      Dann biste wahrscheinlich der erste in Deutschland der mit den RL legal rumfährt . :)