GTI Projekt 4XX

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Projekt 4XX

      Hi

      bevor ich euch meinen GTI vorstelle kommen erstmal ein paar Dinge zu mir :) Mein Name ist Michael und komme aus der nähe von Regensburg und ich bin 25 Jahre alt.


      Und nun geht's zu meinem GTI :)
      Es handelt sich um einen 2008er GTI Edition 30 mit DSG. Ich habe ihn als VW Werkswagen im Jahre 2009 gekauft und seitdem sehr viel Geld und Zeit Investiert in den Kleinen.


      Es fing eigentlich ganz harmlos an mit einem Satz H&R Federn und einer TurboPerformance Stage 1 wo gute 305ps zu Stande kamen was damals viel Spaß machte :)aber es sollte nicht lange so bleien.

      In den Jahren 2010-2012 folgten Stage 2 und 3 mit der dazugehörigen Hardware. Im Frühjahr 2013 folgte dann ein Umbau auf lo400 upgradlader. Lief aber leider nicht zu meiner Zufriedenheit, dadurch kamm es dann 2013 zu einem wechsel des Tuners von TurboPerformance zu Tkengineering. Seitdem läuft er problemlos mit 400ps und 500nm+

      Momentan ist folgende Hardware verbaut
      LO400 Upgradlader
      DTH Downpipe und Milltek aga
      TTRS Ansaugung mit orgi Lmm
      Wagner llk
      Autotech HD Pumpe
      H&R Gewinde
      Porsche 6 Kolben Bremse
      Uvm

      Das ganze ist von Tkengineering mit Revo Software abgestimmt. Motor und DSG

      Für 2015 ist dann ein Umbau auf 460-470ps geplant.
      Dazu wird der Motor verstärkt und überholt
      Großer Lader
      Edel01 Aga ist bestellt
      Große Einspritzdüsen
      Usw


      Videos und Bilder folgen die Tage


      Gruß Michl

      GTI Edition 30 Projekt 5XX