Fernstart Golf 5 BJ 2004

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fernstart Golf 5 BJ 2004

      Hallo Gemeinde,

      ich würde gern in meinen Golf 5 eine Alarmanlage mit Fernstart oder nur ein Modul für das fernstarten des Autos einbauen. Hat das jemand schon gemacht? Was brauche ich alles dafür? Kennt jemand Systeme die das so schon umsetzen können ohne das ich an der Motorelektrik groß rumfuschen muss?

      PS: Ich weiß das es in D verboten ist das Auto warmlaufen zu lassen ;)

    • Eigentlich brauchst du nur ein Can-Bus Modul was auf den Bus schreiben und lesen kann. Hab selbst eins von Directed (DB-All2) verbaut. Sind (Ohne Fernstart) nur 4 Kabel zum Anschließen und ist super einfach. Modul wird daheim am PC auf das Fahrzeug programmiert. Falls der Fernstart mit angeschlossen werden soll, sind noch 2 Kabel mit Sperrwiderständen zum Lenksäulensteuergerät zu legen. Die Kupplung und das Bremspedal muss ebenfalls angeschlossen werden. Zu mindestens beim Golf VI wird alles beim BCM angeschlossen. Als letztes wird noch ein Fernstartmodul (z.B. von Avital) benötigt was per Steckverbindung an das Can-Bus Modul angeschlossen wird. Das Negative hierbei ist, dass der 2te Fahrzeugschlüssel in das Motorfernstartmodul eingebaut werden muss. Darin befindet sich eine Lesespule, die den Transponder bei jedem Impuls des anderen Fahrzeugschlüssel ausliest und so den Motor auch starten kann. Alternativ gibt es auch Alarmanlagen, die dieses Modul integriert haben. Schau mal bei Viper oder Cliffort rein. Also der Anschluss eines solchen Systems ist sicherlich nicht der einfachste und das der zweite Schlüssel immer im Fernstartmodul bleiben muss ist auch so ne Sache. Das Modul muss halt irgendwo im Auto sehr gut versteckt sein. :D

      Gruß Steffen
    • Genau solche Kommentare sind der Grund warum ich eigentlich kein Bock mehr auf solche Foren habe. Es stellt jemand eine Frage weil er etwas bestimmtes nachrüsten möchte, warum auch immer. Man gibt demjenigen eine Antwort und bekommt so ein dummes Kommentar drunter gesetzt. :thumbdown: Überleg dir mal was Leute hier alles Umbauen oder nachrüsten. Sind das deiner Meinung nach alles Proleten die bei MC gerne essen? Weil über den Sinn oder Unsinn mancher Nachrüstsachen brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren, aber trotzdem werden sie nachgerüstet weil es demjenigen gefällt oder für ihn einen Nutzen darstellt. Glaubst du wirklich, dass die dann alle Abends zu MC fahren und den dicken raushängen lassen? Ich würde mir wirklich überlegen, wer mit so einem Kommentar der größere Prolet ist! :S

      Gruß Steffen