Golf 5 Antennen Wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Antennen Wechsel

      Guten Abend, fahre seid kurzem einen Golf 5 mit einer sehr ,,hässlichen" Antenne.

      Nun, wollte ich mir eigentlich eine komplette Haifisch Antenne zulegen nur dies ist mir zu problematisch da es nicht einfach ist und der Mechaniker dafür auch seine 30-40 Euro nehmen würde.

      Nun, habe ich mir überlegt bestelle ich mir eine kleine Antenne nur zum optischen da ich kaum Radio höre. Somit sind Empfang Schwankungen kein Problem.

      Über Ebay eine Antenne bestellt die auch klein ist.
      Ebay link

      Die Antenne ist noch nicht da, lässt sich warten..
      Habe mal aus Langeweile versucht die alte Antenne raus zu drehen. Leider ohne erfolg, lässt sich einwenig drehen danach nicht mehr.
      Ich befücherte da muss man mit Gewalt ran nur möchte ich nicht das die Gewinde etc drinnen bleibt.

      Ein Foto der Antenne

    • Eigentlich müsstest du deinen Sendemast ganz normal rausdrehen können, denke mal er ist festgegammelt einfach mal mit WD40 einsprühen wirken lassen und drehen.

    • So habe mir WD40 gekauft und geprüht. Wirkt :)

      Der Antennenstab kam schon direkt rauß, nur die gewinde war drinnen.

      So nach langen hin und her ist nun die Gewinde draußen. Und am fahrzeug der Antennenfuß loch ,,leer"

      So, ich müsste jetzt eig am gewinnde die schraube raußkriegen um den mitgelieferten gewinde reinzustecken. Ohne erfolg kommt einfach nicht rauß.

      So sieht das aus:


    • Ja ist mir schon klar nur ging ja nicht rauß. Sieht man auch ja auf dem Foto da es zu fest ist. Habe ich es komplett rauß gezogen.

      Ich denke wenn die schraube rauß kommt stecke ich es mit der neuen schraube wieder rein. Selbst wenn es nicht mehr funktuniert ist kein Problem habe es nur wegen der Optik gekauft. Da ich kein radio hörer bin. Wäre aber schade, wenn es nicht mehr funktuniert.

    • Hab noch ne Kurze Polo 6R Antenne mit Fakra Stecker und Sockel hier liegen... auch noch nicht alt... bei Bedarf melden ;)

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN