Golf 5 Antennen Wechsel

  • Guten Abend, fahre seid kurzem einen Golf 5 mit einer sehr ,,hässlichen" Antenne.


    Nun, wollte ich mir eigentlich eine komplette Haifisch Antenne zulegen nur dies ist mir zu problematisch da es nicht einfach ist und der Mechaniker dafür auch seine 30-40 Euro nehmen würde.


    Nun, habe ich mir überlegt bestelle ich mir eine kleine Antenne nur zum optischen da ich kaum Radio höre. Somit sind Empfang Schwankungen kein Problem.


    Über Ebay eine Antenne bestellt die auch klein ist.
    Ebay link (Affiliate-Link)


    Die Antenne ist noch nicht da, lässt sich warten..
    Habe mal aus Langeweile versucht die alte Antenne raus zu drehen. Leider ohne erfolg, lässt sich einwenig drehen danach nicht mehr.
    Ich befücherte da muss man mit Gewalt ran nur möchte ich nicht das die Gewinde etc drinnen bleibt.


    Ein Foto der Antenne
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagebu8h4wma7x.jpg]

  • Eigentlich müsstest du deinen Sendemast ganz normal rausdrehen können, denke mal er ist festgegammelt einfach mal mit WD40 einsprühen wirken lassen und drehen.

  • So habe mir WD40 gekauft und geprüht. Wirkt :)


    Der Antennenstab kam schon direkt rauß, nur die gewinde war drinnen.


    So nach langen hin und her ist nun die Gewinde draußen. Und am fahrzeug der Antennenfuß loch ,,leer"


    So, ich müsste jetzt eig am gewinnde die schraube raußkriegen um den mitgelieferten gewinde reinzustecken. Ohne erfolg kommt einfach nicht rauß.


    So sieht das aus:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagexdv0fw2szt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image08msxy62gl.jpg]

  • Besorge Dir einen neuen Antennenfuß!


    Im Antennenfuß ist der Verstärker für die aktive Antenne. Wer weiß was nun alles zerstört ist.

  • Weshalb, denn?
    Diese Schraube die auf dem Foto ist müsste sowieso rauß?


    Ich denke nicht es zerstört ist.

  • Das Ding auf den Foto musste nicht raus..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja ist mir schon klar nur ging ja nicht rauß. Sieht man auch ja auf dem Foto da es zu fest ist. Habe ich es komplett rauß gezogen.


    Ich denke wenn die schraube rauß kommt stecke ich es mit der neuen schraube wieder rein. Selbst wenn es nicht mehr funktuniert ist kein Problem habe es nur wegen der Optik gekauft. Da ich kein radio hörer bin. Wäre aber schade, wenn es nicht mehr funktuniert.

  • Das Ding auf dem ersten Foto muß ganz sicher NICHT mit raus!


    Wenn es nur um die Optik geht, dann verbaut man so etwas.

  • Die obere Schraube bzw gewinde muss aber rauß?
    um die schwarze mitgelieferte rein zutun.

  • Nö. Normalerweise bleibt das Gewinde im Antennensockel. Du hast es raus gerupft. Und wenn Du es wieder reinfropfst wird es nicht nur nicht funktionieren, es wird auch nicht halten und Deine Ebay-Antenne wird sich von Dir verabschieden. :thumbdown:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe noch solch eine original VW Haifischflossen-Atrappe (siehe mein Link von oben) im Keller liegen. Für 5 Euro Versandkosten bekommst die.


    von Unterwegs geschrieben

  • Hab noch ne Kurze Polo 6R Antenne mit Fakra Stecker und Sockel hier liegen... auch noch nicht alt... bei Bedarf melden ;)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!