Ralfer's Schwieger-Vari

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ralfer's Schwieger-Vari

      Pünktlich zum neuen Jahr wird es im Familienfuhrpark eine Neuerung geben. Der Polo 9N meiner Frau wurde verkauft und der neue wartet nun darauf, beim Händler abgeholt zu werden. Die Kennzeichen liegen bereits dekorativ unter dem leicht nadelnden Weihnachtsbaum, am kommenden Montag ist es voraussichtlich soweit. Die Vorfreude steigt und so will ich hier - der Vollständigkeit halber - Golf Nummer drei auch vorstellen.

      Geworden ist es ein VW Golf VI Variant, Sondermodell Style, 1.4 TSI (90 kW) mit Sechsgang Handschaltung in Toffeebraun. Der Wagen ist im Juli 2011 erstmals zugelassen worden und hat in dieser Zeit 33.900 Kilometer mit seinem ersten Besitzer zurückgelegt, der ihn Anfang Dezember 2014 zur Adoption freigegeben hat.

      Als besondere Ausstattungsmerkmale neben den Style-typischen Annehmlichkeiten wie den getönten Scheiben sowie den Alu-Schaltern und den Edelstahl-Pedalen sind Style-Plus-Paket (Panoramadach, Sportfahwerk und 17 Zoll Classix-Felgen), AHK und Xenon erwähnenswert. Innen freut man sich über Sitzheizung ein RCD 510 sowie ein Multifunktionslederlenkrad. Fernlichtassistent und Spiegelpaket sind auch mit an Bord. Sicher ist da noch das eine oder andere Detail mehr. Jedoch fehlte eine PDC, die wird vom Händler noch nachgerüstet, 8-Kanal mit OPS versteht sich. In dem Zuge kommen auch noch die originalen LED Kennzeichenleuchten rein.

      Hier ein paar Fotos von der Probefahrt:



      Bilder vom Innenraum haben wir leider nicht gemacht.

      Und wenngleich es sich ja um den Wagen meiner Frau handelt und typverändernde Umbauten wie Tieferlegung oder größere Felgen absolut tabu sind habe ich doch ein paar Kleinigkeiten vor.

      Kofferraumwanne und Sitzembleme sind auf dem Weg, schwarze Spiegelblinker liegen bereits im Keller, Hypercolor LEDs für die UFB sind griffbereit und das Bora-Brillenfach aus der Polo-Rückrüstung wird auch recht schnell Einzug halten.

      Winterräder habe ich bereits besorgt, sind originale VW Magny Cours in 16 Zoll mit neuwertigen Dunlop Winterreifen geworden. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand, nur die Embleme auf den Kappen haben winterradtypische Unterwanderungen.


      Mittelfristig werden dann noch Yeti-Auspuffblenden folgen. Zudem trage ich mich mit dem Gedanken, hinten Fußraumbeleuchtung und eventuell auch Türwarnleuchten nachzurüsten.

      Ansonsten mal schauen was einem so in den Sinn kommt.

      Wünsche allen einen guten Rutsch sowie ein gesundes neues Jahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ralfer ()

    • Na das ist doch eine sehr schöne Basis :thumbup:

      Aber überzeug deine Frau davon, dass der etwas tiefer werden muss 8o

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Frohes neues dir und deiner Familie und Glückwunsch zum Neuerwerb. :)

      Schicker Variant in einer tollen Farbe den ihr bzw deine Frau sich da ausgesucht hat.
      Deine kleinen und feinen Umbauten hören sich gut an. Mal schauen was dir außer den schon genannten Umbauten noch so einfällt, Ideen hast du ja immer. :)

      Allzeit gute fahrt mit dem neuen.

      Gruß Chris

      Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen. :D
    • An dem Wagen muss auch nicht gross was machen, mit Classix Felgen und Toffeebraun steht der schon so top da und wenn der noch ordentlich gepflegt wird absolut ein perfektes Auto für die Dame :thumbsup:

    • Eine klasse Ausstattung und echt geile Farbe :thumbup:
      Sind die B- und C-Säule Verkleidungen im glanz lackiert oder täuscht es nur :rolleyes:



      Gruß
      Christoph

      ***********************************************
      ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • HH_Golf_Tour schrieb:


      Sehr schick. Vor allem die Felgen gefallen mir

      Wusste gar nicht das es 6er Variant mit alter 5er Climatronic und altem RCD 300 gibt, naja, wieder was dazugelernt


      Das Foto mit den Felgen im Kofferaum zeigt Rafler's Golf V und nicht den neu gekauften Variant ;)
      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Komisch das ein 2011 Modell noch die alte Klima hat


      Wenn ich auf dem Foto mit den Felgen erkennen kann ist das nicht der 6er, sondern ein 5er :D



      Gruß
      Christoph

      ***********************************************
      ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup: