Spurverbreiterung 19" Audi Rotor Design - 235er Reifen

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Golf 5 2.0TDI Sportline mit 19" Audi Rotor Design Felgen (235 35R19) :whistling:


    Ich habe vor eine Spurverbreiterung vorzunehmen .... Im Gutachten steht innerhalb von 2% ist das möglich. Ich komme also auf max. 15mm pro Rad vorne sowie hinten wobei ich vorne nur 10mm pro Rad verbreitern möchte.
    Soweit richtig, oder? :whistling: :D


    Habt ihr Erfahrungen mit den Platten von SCC ? Welche könnt ihr sonst empfehlen ? Müssen 'n Gutachten haben, so dass ich die mit den Felgen eingetragen bekomme .....


    Danke im Voraus! ^^


    Edit: Hat jemand verbreitert und kann mir sagen ob das optisch nen großen Unterschied macht?

  • Hau erstmal ein paar Daten zur Felge raus. Breite, ET z.b.


    mit 235er Bereifung und Spurplatten kannst du normal nicht wirklich was machen, je nachdem wie breit die Felge ist.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Welche ET haben denn die Felgen?


    Der unterschied ist Aufjedenfall groß.
    Meine stehen genau bündig zum Kotflügel, sieht schon um einiges besser aus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die Felgen haben eine 45er ET


    WIll die auch komplett bündig haben ... :D Ich hoffe das haut mit 15mm / Seite schon hin :D

  • Und welche Breite?
    Bist du mit Tieferlegung unterwegs?


    Weil ne 10er Kannste auf keinen Fall fahren.
    Das Kannste so vergessen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also bei 8x19 ET 45 würd ich keine Spurverbreiterung nehmen.


    Ich fahr 8,5x19 ET48 und die stehen bündig im Kasten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Also ganz Bündig stehen die definitiv nicht.
    Kann aber auch grad leider kein Foto machen, da ich natürlich Winterreifen drauf habe ...

  • Ganz bündig wirst die auch nicht kriegen.
    Irgendwo muss ja noch Platz sein für den Federweg.


    Hier mal meiner, ganz bündig steht der auch nicht.


    Links ist nen normaler Golf ohne Tieferlegung mit dem Standard 7x16" ET 50 oder 51


    Rechts meiner..


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/04/a5e611a994a6a6ff299886f3617e3623.jpg]


    DAS ist wohlgemerkt 8.5x19 ET 48 mit 225..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke dir.


    Achja - deine Front ist der Hammer! Jetta Front oder ? Seitenschweller sind auch andere ?

  • Danke :)


    Das ist ne GT Front mit US Jetta Gitter und Lackierten GTI Seitenschweller.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • vorne sollte man nichts mehr machen. hinten lass ich mir 10mm platten eingehen. aber am besten selber rausmessen.


    du nimmst ein brett legst es genau an die kotflügelkante an und misst dir den abstand zum felgenrand bzw den weit hervorragendsten punkt. die mm die kannst als spurplatten verwenden. aber das stimmt auch nicht ganz denn du musst den federweg beachten sonst schlagen die immer an den kotflügelkanten an bzw radhausschalen an.

  • Ich würde erstmal die Federn verbauen und dann sehen wieviel Platz du überhaupt hast.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich fahre 8x19 ET 45 und einem H&R Cupkit mit 35mm Tieferlegung. Vorn sind sie bündig, hinten würden evt noch 10 mm pro Seite passen.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!