Mein Golf 6 Style

  • Hallo zusammen!


    Nach längerem mitlesen wollte ich mich und mein Auto kurz vorstellen.
    Zu mir: Bin 20 Jahre alt, Elektroniker und komme aus der Nähe von Münster(NRW)


    Das Auto ist ein 1.6 TDI Style. Gekauft habe ich das Auto im September 2014 mit 89000km. Aktuell 94500.


    Zum Auto:
    -BJ 06/11


    -Xenon


    -Climatronic


    -Schiebedach


    -Sitzheizung


    -Fernlichtasistent


    -Lictautomatik


    Ich denke der Rest der Austtattung ist euch bekannt. Wollte eigentlich nichts an dem Auto verändern aber durch das Forum hier bin ich auf einige super Ideen gestoßen die ich auch machen will :)


    Geplant ist:
    -Codierungen
    -LED Rückleuchten
    -RCD510
    -evtl Eibach Sportline Federn
    -Auspuffblende vom Yeti


    Hier ein paar Bilder (leider keine Aktuellen,folgen Aber)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20880du6q.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2089wfuyc.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_2097yju0x.png]


    Habe auch direkt nochmal 2 fragen :D 1. Warum ist bei meinem RCD310 die Beleuchtung blau und nicht weiss (bj2011)?
    2. Hat der Style eine Werksmäßige Tieferlegung?


    Danke schonmal. Freue mich über eure Meinungen und Kritik!


    Schönen Sonntagabend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Nexus100 ()

  • 1. evtl. aus einem anderen Modell das Radio? ich glaub bei mir wars aber auch blau...
    2. meines Wissens nach nicht.


    Willkommen im Forum ! :thumbup:

  • Das weiß/schwarze Display gabs ab MJ12, deiner ist ja gerade noch so MJ11 ;)


    Aber sollte ja für dich als Elektroniker kein Problem sein es umzulöten, damit es zumindest weiß leuchtet:
    http://www.golfvigti.com/topic.php?t=5903

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Danke für die Antworten :)


    Hab mir gerade aber n rcd 510 bestellt, aber die China Versions :D


    Rückleuchten sind auch schon unterwegs.


    Fahrwerk bin ich mir noch nicht so sicher, sollte dezent sein und nicht so krass tief





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du uns deinen Wagen vorstellst!


    Toller Golf mit umfangreicher Sonderausstattung, besonders mit Xenon und den schicken 17ern steht der doch schon super da :) Deine Pläne klingen gut, das RCD510 wird den Innenraum ungemein aufwerten. Würde dir spontan zu den originalen, dunkleren LED Rückleuchten vom R und nicht zu Nachbauten raten und außerdem die Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung zur Liste hinzufügen :P


    Bin auf weitere Bilder gespannt, halt uns auf dem laufenden!


    Edit: nicht richtig gelesen :whistling: Welche Rückleuchten sind es denn geworden?

  • Na dann rann an den Einbau :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Sobald morgen die adapter da sind wird's gemacht in ?gleich auch ein paar Codierungen durchgeführt.


    Bilder gibt's dann morgen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schöner Wagen, kann sich sehen kasse! Das Style-Sondermodell ist immer eine gute Wahl. Die Rückleuchten werden sich sehr gut machen. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja wollte eigentlich soweit es geht nur OEM Teile verbauen ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Das ist eine top Neuerung, bekommt von mir jedoch nur eine 1-, da es kein deutsches Gerät ist :D

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Das ist eine top Neuerung, bekommt von mir jedoch nur eine 1-, da es kein deutsches Gerät ist :D

    ja das stimmt wohl, aber macht mir nichts :D Für den Preis von knapp 120 Euronen kann man da echt nicht meckern :thumbup:


    und jetzt gehts an den Einbau der rückleuchten, Bilder folgen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!