R32 Rückleuchten: VW, Hella oder Magneti Marelli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Rückleuchten: VW, Hella oder Magneti Marelli

      Guten Abend,

      ich habe mir leider das Glas meiner R32 Rückleuchte auf der Fahrerseite zerstört :(
      Nun benötige ich eine neue Heckleuchte. Nur leider bin ich nun total verwirrt, welche die richtige Leuchte ist/war.

      Ich habe mir die Leuchten damals bei ebay gekauft, kann aber weder den Händler noch einen Link finden (100% sicher, dass es ebay war bin ich mir leider auch nicht).

      Ich habe diese hier gefunden:
      neue.autoteile-info.de/index.p…d=0&Hersteller=95&filter=

      Hier im Forum lese ich aber immer von "Hella R32 Rückleuchten". Sind das die gleichen?

      Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Im Voraus vielen vielen Dank.

      Grüße

      Gruß Heiko.

    • ok danke für deine Antwort, ich schaue morgen mal nach...

      dieses Magneti Marelli Logo kommt mir so bekannt vor... Meine aber damals Hella gekauft zu haben... irgendwie habe ich mir das alles leichter vorgestellt :cursing:

      Gruß Heiko.

    • So, ich habe nun in den Tiefen meines E-Mail Ordners gesucht und wurde fündig. Das Angebot war

      ebay.de/itm/Schwarz-Rote-Heckl…nc&_trksid=p2047675.l2557

      Somit habe ich auch die Hella TN: Hella Teile Nr. 2SD 009 597 - 801

      Was mir bei unserem Freund google folgendes liefert:
      google.de/?gws_rd=ssl#q=Hella+Teile+Nr.+2SD+009+597+-+801

      Somit sind die Magneti Marelli für mich raus oder?

      Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich ja nur eine Rückleuchte benötige und im Internet nur Sets zu kaufen sind. Wenn ich also beim :) kaufen würde (dort müsste eine Einzelbestellung ja hoffentlich klappen), sind es dann die Hella?

      Gruß Heiko.

    • Also :) möchte für eine Rückleuchte auf der Fahrerseite 106,60 €, was ich als sehr teuer empfinde wenn man bedenkt, dass ein Satz bei ebay ca. 150,00€ kostet.
      Mir konnte :) auch nicht sagen, was der Unterschied zwischen Hella Rückleuchten und Original Rückleuchten ist, laut diesem Forum jedoch, sei wohl kein Unterschied vorhanden.

      Jedoch finde ich im Netz keine einzelne Rückleuchte, sondern immer nur Sets :cursing:

      Ob diese Magneti Marelli wohl viel anders sind?

      Gruß Heiko.