Grüße aus Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Grüße aus Hessen

      Hallo Zusammen,

      im April 2013 hab ich mich bereits hier angemeldet, da ich eine Frage hatte und mir dieses Forum gut gefallen hat :)
      Ich heiße Karo, bin 28 Jahre alt und fahre einen Golf V 1.6 mit 105PS (Baujahr 2005).
      Das Auto habe ich 2010 bekommen und bis auf ein paar kleine Missgeschicke bin ich total zufrieden und absolut verliebt :)

      Es freut mich, eine Plattform gefunden zu haben auf der man sich austauschen kann :)

      Heute morgen habe ich ein Thema eröffnet und würde mich über Antworten freuen :)

      Lg Karo =)

    • Hi,

      bin auch aus Hessen. Hast du schon Veränderungen an deinem Wagen vorgenommen ? Was ist geplant ? Lust mal zu Treffen kannst auch gerne beim nächsten Treffen des Rhein-Main Stammtischs dabei sein ist in Sulzbach am MTZ.



      Bei Fragen kannst du dich gerne melden !

    • bs190787 schrieb:

      Hast du schon Veränderungen an deinem Wagen vorgenommen ? Was ist geplant ?

      Bis jetzt hab ich am Auto nix vorgenommen, um ehrlich zu sein hab ich mir da auch noch keine Gedanken gemacht :D

      Golf5Variant93 schrieb:


      Was gab es den für Missgeschicke ?

      Ach wo soll ich Anfangen :D
      Im Juni ´10 hab ich den Golf zum Geburtstag bekommen:
      - September 2010 : Verkratzte Fahrertür bis hinten hin ( hab n 5 Türer)..da ist mir einer im Parkhaus reingefahren und ist abgehauen :cursing:
      - Februar 2011 : Kupplung ist kaputt gegangen
      - Juli 2011 : Kupplung wurde wieder neu gemacht, da alles ausgetauscht wurde im Feb außer die Mitnehmerscheibe
      - März 2012 : 2 Jungs sind mir mit dem Roller ins Auto gefahren (Fahrertür kaputt und bis hinten hin alles hinüber), die sind abgehauen Fahrerflucht !!! Natürlich ohne Kennzeichen ;( Bin auf allen Schäden sitzen geblieben, bzw meine Eltern. Das Auto hat mich schon Tränen gekostet. Hoffe, dass mir jetzt nichts mehr durch Fremdverschulden passiert =)

      Black-Magic-G5 schrieb:

      Willkommen im Forum Karo :D

      Black-Magic-G5 schrieb:

      Es geht wahrscheinlich um den Kühlmittel Verlust.

      Black-Magic-G5 schrieb:

      Da kann ich mir nur vorstellen, dass sich irgendwo nen Schlauch gelöst oder gerissen ist.
      Ihr hattet da unten ja auch ne Menge Schnee ne?
      Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, hab aber den ganzen Morgen damit verbracht zu googlen und mich verrückt zu machen, bezüglich ZKD :S Fahre später in die Werkstatt und hoffe, dass du recht hast und es wirklich nur ein defekter Schlauch ist.
      Mit dem Schnee gings eigentlich, Samstag kam bisschen was runter, ist aber auch 3std später wieder geschmolzen haha

      Achso noch ein paar Daten:
      Im Oktober wurde mein Zahnriemen erneuert und aktuell hab ich 128xxx auf dem Kilometerstand.
      Ich hoffe, dass ich das baby noch gaaaaaaaaaaaaaanz lange fahren kann..bin super happy mit meinem schwarzen Golf :love::love::love:

      Lg Karo =)

    • Golf5Variant93 schrieb:

      Oh man /; da hat dein Golf wirklich schon viel *Glück* gehabt. Ein paar Fotos wären schon nicht schlecht! ;)
      Jap, das alles ist tatsächlich passiert... Ich sag ja immer wieder, ich gehe mit dem Auto wie mit einem Baby um, und es sind immer die anderen, die es mir kaputt machen. Wäre alles korrekt über die Versicherung gelaufen, wäre es zwar immernoch ärgerlich, aber nan wäre nicht soviel Geld los geworden X/
      Meine größte Sorge ist natürlich nun, was mir die Werkstatt gleich sagt, bezüglich des Kühlwassers. Da es ein Kumpel von meinem Papa ist, wird er uns nicht übern Tisch ziehen.

      Bei Gelegenheit werd ich Fotos machen, wobei ihr wwahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammenschlägt, da nichts getuned ist oder so :D

      Lg Karo =)

    • Das Auto ist wirklich was besonderes für mich :) Andere bekommen eine alte Rostlaube, und ich bekomme da gleich so ein geiles Auto :)
      Ideen hätte ich ja schon was ich so verändern würde, leider hängt es da am Geld :D

      Lg Karo =)

    • Black-Magic-G5 schrieb:

      Immer her mit den Fotos :D

      Bei der Geschichte, ist Tuning auch erstmal Nebensache ^^
      Wollen uns doch einfach nur dein Baby angucken :thumbsup:

      ZKD würde man aber mit bekommen.
      Und dein Kühlwasser ist ja über Nacht Verschwunden oder?
      Das passiert bei der ZKD schonmal net ^^

      Ich hab nicht mal Fotos vom Auto auf dem Handy oder so :D Versprochen, ich werd das aber echt in Angriff nehmen und Fotos machen :):thumbup:

      Ja von Samstag abend bis heute morgen war der Behälter leer :D Werd eucg definitiv bescheid geben, wenn ich weiß was es ist ^^

      Lg Karo =)