Grüße aus Hessen

  • Hallo Zusammen,


    im April 2013 hab ich mich bereits hier angemeldet, da ich eine Frage hatte und mir dieses Forum gut gefallen hat :)
    Ich heiße Karo, bin 28 Jahre alt und fahre einen Golf V 1.6 mit 105PS (Baujahr 2005).
    Das Auto habe ich 2010 bekommen und bis auf ein paar kleine Missgeschicke bin ich total zufrieden und absolut verliebt :)


    Es freut mich, eine Plattform gefunden zu haben auf der man sich austauschen kann :)


    Heute morgen habe ich ein Thema eröffnet und würde mich über Antworten freuen :)

    Lg Karo =)

  • Hi,


    bin auch aus Hessen. Hast du schon Veränderungen an deinem Wagen vorgenommen ? Was ist geplant ? Lust mal zu Treffen kannst auch gerne beim nächsten Treffen des Rhein-Main Stammtischs dabei sein ist in Sulzbach am MTZ.



    Bei Fragen kannst du dich gerne melden !

  • Willkommen im Forum Karo :D


    Es geht wahrscheinlich um den Kühlmittel Verlust.


    Da kann ich mir nur vorstellen, dass sich irgendwo nen Schlauch gelöst oder gerissen ist.
    Ihr hattet da unten ja auch ne Menge Schnee ne?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ein herzliches Willkommen auch aus Wien! :thumbup:
    Unbedingt Fotos nachreichen ;)

  • Hast du schon Veränderungen an deinem Wagen vorgenommen ? Was ist geplant ?

    Bis jetzt hab ich am Auto nix vorgenommen, um ehrlich zu sein hab ich mir da auch noch keine Gedanken gemacht :D


    Was gab es den für Missgeschicke ?

    Ach wo soll ich Anfangen :D
    Im Juni ´10 hab ich den Golf zum Geburtstag bekommen:
    - September 2010 : Verkratzte Fahrertür bis hinten hin ( hab n 5 Türer)..da ist mir einer im Parkhaus reingefahren und ist abgehauen :cursing:
    - Februar 2011 : Kupplung ist kaputt gegangen
    - Juli 2011 : Kupplung wurde wieder neu gemacht, da alles ausgetauscht wurde im Feb außer die Mitnehmerscheibe
    - März 2012 : 2 Jungs sind mir mit dem Roller ins Auto gefahren (Fahrertür kaputt und bis hinten hin alles hinüber), die sind abgehauen Fahrerflucht !!! Natürlich ohne Kennzeichen ;( Bin auf allen Schäden sitzen geblieben, bzw meine Eltern. Das Auto hat mich schon Tränen gekostet. Hoffe, dass mir jetzt nichts mehr durch Fremdverschulden passiert =)


    Willkommen im Forum Karo :D


    Es geht wahrscheinlich um den Kühlmittel Verlust.


    Da kann ich mir nur vorstellen, dass sich irgendwo nen Schlauch gelöst oder gerissen ist.
    Ihr hattet da unten ja auch ne Menge Schnee ne?

    Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, hab aber den ganzen Morgen damit verbracht zu googlen und mich verrückt zu machen, bezüglich ZKD :S Fahre später in die Werkstatt und hoffe, dass du recht hast und es wirklich nur ein defekter Schlauch ist.
    Mit dem Schnee gings eigentlich, Samstag kam bisschen was runter, ist aber auch 3std später wieder geschmolzen haha


    Achso noch ein paar Daten:
    Im Oktober wurde mein Zahnriemen erneuert und aktuell hab ich 128xxx auf dem Kilometerstand.
    Ich hoffe, dass ich das baby noch gaaaaaaaaaaaaaanz lange fahren kann..bin super happy mit meinem schwarzen Golf :love: :love: :love:

    Lg Karo =)

  • Oh man /; da hat dein Golf wirklich schon viel *Glück* gehabt. Ein paar Fotos wären schon nicht schlecht! ;)

    Grüße aus dem Osten

  • Oh man /; da hat dein Golf wirklich schon viel *Glück* gehabt. Ein paar Fotos wären schon nicht schlecht! ;)

    Jap, das alles ist tatsächlich passiert... Ich sag ja immer wieder, ich gehe mit dem Auto wie mit einem Baby um, und es sind immer die anderen, die es mir kaputt machen. Wäre alles korrekt über die Versicherung gelaufen, wäre es zwar immernoch ärgerlich, aber nan wäre nicht soviel Geld los geworden :pinch:
    Meine größte Sorge ist natürlich nun, was mir die Werkstatt gleich sagt, bezüglich des Kühlwassers. Da es ein Kumpel von meinem Papa ist, wird er uns nicht übern Tisch ziehen.


    Bei Gelegenheit werd ich Fotos machen, wobei ihr wwahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammenschlägt, da nichts getuned ist oder so :D

    Lg Karo =)

  • Das erste Auto ist sicherlich immer etwas Besonderes und natürlich ist es dann ärgerlich wenn so ein Mist passiert.


    Egal ob Tuning oder nicht. Fotos sind immer gut! ...und was nicht ist kann ja noch kommen ;)

    Grüße aus dem Osten

  • Das Auto ist wirklich was besonderes für mich :) Andere bekommen eine alte Rostlaube, und ich bekomme da gleich so ein geiles Auto :)
    Ideen hätte ich ja schon was ich so verändern würde, leider hängt es da am Geld :D

    Lg Karo =)

  • Immer her mit den Fotos :D


    Bei der Geschichte, ist Tuning auch erstmal Nebensache ^^
    Wollen uns doch einfach nur dein Baby angucken :thumbup:


    ZKD würde man aber mit bekommen.
    Und dein Kühlwasser ist ja über Nacht Verschwunden oder?
    Das passiert bei der ZKD schonmal net ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Immer her mit den Fotos :D


    Bei der Geschichte, ist Tuning auch erstmal Nebensache ^^
    Wollen uns doch einfach nur dein Baby angucken :thumbup:


    ZKD würde man aber mit bekommen.
    Und dein Kühlwasser ist ja über Nacht Verschwunden oder?
    Das passiert bei der ZKD schonmal net ^^


    Ich hab nicht mal Fotos vom Auto auf dem Handy oder so :D Versprochen, ich werd das aber echt in Angriff nehmen und Fotos machen :) :thumbup:


    Ja von Samstag abend bis heute morgen war der Behälter leer :D Werd eucg definitiv bescheid geben, wenn ich weiß was es ist ^^

    Lg Karo =)

  • Haha, gefühlt sind auf meinen Handy 313254 Bilder von meinem ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Komme gerade aus der Werkstatt, scheint der Kühler zu sein ;(
    Das wird ja wieder teuer werden, oder ?

    Lg Karo =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!