DSG schaltet manchmal komisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSG schaltet manchmal komisch

      Hallo, ich habe manchmal probleme mit mein dsg getriebe. es schaltet machmal total komisch . Der 1,2 und 3 Gang schaltet normal aber ab den 4 gang schaltet er erst ab ca. 3 tausend umdrehungen. und das beim stadtverkehr. was kann das sein? ich mache denn machmal schon au selber schalten. und wenn wenn man ihm denn eine so richtig au den pin gibt ist wieder alles ok. was kann das sein. mit dsg öl wechsel hab ich laut serviceheft noch luft. vllt könnt ihr mir helfen ????

    • Huhu, hab das selbe Problem mit meinem DSG.
      Habe öl+Filter gewechselt und neu angelernt. Hat leider nichts gebracht.
      Softwareupdate habe ich nicht gemacht... Alte software hat ja sonst auch funktioniert 8)
      Vllt hat ja wär noch ne Idee