Golf 6 Cabrio 1.4 TSI von ABT gechippt keine Leistung mehr ab ca.2500

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Cabrio 1.4 TSI von ABT gechippt keine Leistung mehr ab ca.2500

      Nabend zusammen,
      heute frisch ausem Urlaub wieder zur Arbeit bin ich nun erneut reif für Urlaub.

      Heute morgen erstmal nen cm dick Eis auf der Karre gehabt weil sie 2 Wochen draußen stand und dann auf einmal ab ca. 2500rpm keine Leistung mehr.
      Keine Kontrollleute an, keine Warnung im KI.
      Edit: vorher knapp nen Jahr keine Probleme gehabt.

      Ich fahre ein Golf 6 Cabrio 1.4TSI 160PS MJ2012 ist von ABT auf 210 PS gechippt wurden mit Garantieverlängerung die auch noch gültig ist.
      Habe jetzt per VCDS mal den Fehlerspeicher geleert und wenn es morgen wieder auftritt bring ich die Karre zu VW.
      Wollte nur trotzdem mal fragen ob einer von euch aus der Ausgabe schlau wird.
      Mir sagt das nicht wirklich was.

      Möchte wenn möglich vermeiden dass der :) irgend nen Murks erzählt.

      Vielen Dank!

      Adresse 01: Motorelektronik (J323-CASD) Labeldatei: Keine
      Teilenummer SW: 06C ABT 022 BE HW: 06C 907 30< J
      Bauteil: 1+4l R4/1V TS H01 A6=1
      Revision: LBH04--- Seriennummer: 05000000500000
      Codierung: 001C0012002400000500
      Betriebsnr.: WSC 00040 040 00179
      ASAM Datensatz: ES_ECM14QSI01106C906022BE 051006
      ROD: n.v.
      VCID: 9B3EE5FC929C92C6EE5-80CE

      Keine ASAM Daten verfügbar: "ES_ECM14QSI01106C906022BE"
      1 Fehler gefunden:
      4046 - ROD - Unbekannter Fehlercode
      - 00 [101]
      unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
      Readiness: 0000 0101

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fishmasta ()

    • Ich hatte bei meinem kleinen caxa vor kurzen das selbe Problem.
      Motorwäsche und danach hatte er ab 2500 nimmer gezogen. Als würde kein turbolader mehr da sein.
      Fehler War bei mir "geber für kraftstoffdruck g247 (im teilkatalog von vw heißt der nur geber und bei Bemerkung g247)

      Vielleicht hat der was abbekommen.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)