Gude aus Hessen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gude aus Hessen :)

      Gude,

      ich heisse Can, bin 26 aus 61169 Friedberg und bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Golf V 1.9 TDI :)))

      Ich habe schon sehr lange mit dem gedanken gespielt mit einen 5er zuzulegen, vor ein paar Tagen war es dann soweit :D

      Paar Infos zum Golf
      1,9 Liter TDI 105PS (Noch ^^)
      189Tkm, Sportpaket, Elektr Fenster, Winterpaket, Climatronic, 5Fach CD Wechsler,Soundpaket, Scheinwerferreinigung, Elektr. Spiegel und und und

      Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Und bin auch schon Fleissig am einkaufen ^^

      Geplant sind....
      Gewindefahrwerk (bereits bestellt)
      GTI Stosstange (bereits bestellt)
      Doppel DIN DVD Touch Radio (liegt zuhause warte noch auf den Einbaurahmen der ist bereits bestellt)
      GTI Heckstosstange
      GTI Seitenschweller
      GTI Auspuffblenden
      Folie (Vollfolierung Auto Weiss, Dach Schwarz)
      8X18 Alufelgen (muss ich mir noch schöne raussuchen)
      Dunkel Schwarze Folie für die Rückleuchten (Bestellt)

      joaaa hmm mehr fällt mir gerade nicht ein, natürlich werden die kleinigkeiten wie Innenraum und Kennz. Leuchten auch durch LEDs ausgetauscht...
      Und wenn nach alle dem ein paar Euro über bleiben, dann gibt es noch das Unten abgeflachte R32?? Lenkrad ^^

      Joa, das ist der Plan. werde die Tage auch mal ein Bild reinstellen wie er ausschaut, was eigentlich momentan noch nichts besonderes ist, aber für einen Vorher/Nachher vergleich bestimmt interessant ist :)

      Wenn jemand Anregunden / Tipps oder Ideen hat, bin ich für alles Offen :)

      Gruss
      Can

    • Hey Can, willkommen im Forum.
      Dein Vorhaben klingt ja schon gut, bin auf die Bilder gespannt.
      Hier wirst du sicherlich viele Tips und Anregungen erhalten bzgl. allen bevorstehenden Veränderungen..

      Erster Tip, Sagitar Warnlichtschalter verbauen, rundet das Gesamtbild im Innenraum schon gut ab :thumbup:

      Viel Spass dir....

      Gruss

    • Hey,

      Herzlich willkommen im Forum :)
      Schicker Golf und die Veränderungen hören sich auch gut an :D

      Grüße aus Darmstadt

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Danke für die Super aufnahme :)

      So das erste ist nun auch erledigt, das Gewindefahrwerk ist drinne ;) Ich konnte leider nicht bis zum Frühling warten, es hat mich einfach soooo angelächelt dass ich nicht wiederstehen konnte ^^

      Zum Einbau... eigentlich alles recht Easy (VW halt ^^) hatte 2 Probleme.. koppelstange Links habe ich nicht abbekommen, da das Imbusgewinde zum gegenhalten vom vorbesitzer einfach Rund war, und ich das ding nicht gegenhalten konnte... blieb nur eins übrig, abflexen... habe dann bei VW ne neue Koppelstange besorgt und die verbaut...

      Soweit so Gut alles montiert, eingestellt etc dann auf probefahrt abbeeeeerrrrr.... Motor an Gang rein, Kupplung kommen lassen aber das Auto fährt nicht.. Schock fürs leben!!! Zum glück war es "Nur" das Antriebswellengelenk Radseitig was auseinander gegangen ist, alsoo manschette umgeklapp, kugeln eingesammelt, neu gefettet und wieder zusammengesteckt.... Alles prima und das Auto fährt sich sooooooo Gut.. wie auf Schienen. bin echt begeistert von dem Fahrwerk, Sportlichkeit und Fahrkomfort trotz "Billig" Fahrwerk.

      Alles in allem TOP!

      Nun nur noch auf die Post warten um mein Doppel DIn radio einzubauen, hoffe das der gute Postbote heute kommt xD

    • Hey Can,

      herzlich willkommen hier im Forum :)


      Deine Veränderungen hören sich echt gut an. Bin schon auf die Bilder gespannt :)
      Würde mich auch mal interessieren welches Gewinde du verbaut hast, da ich auch mit dem
      Gedanken spiele mir eins zu zulegen.

      Viele Grüße aus Nidderau :)

    • Gude nach Friedberg ;)

      du hast dir 'n solides Auto ausgesucht, gute Fahrt damit!
      Die Pläne hören sich gut an und ich bin auf das Ergebnis und Bilder gespannt.

      Sollte Interesse bestehen, schau doch mal auf folgendem Link vorbei --> Stammtisch Rhein Main Gebiet 2015

      Wir sind ein bunter gemischter Haufen der sich desöfteren mal im Parkhaus des MTZ in Sulzbach trifft.

      Gruß aus Bad Vilbel

    • Danke für die Freundliche Aufnahme :) soo hier mal 3 Bilder mit dem Fahrwerk (Neuer Koti da der Rechte rost hat ist schon bestellt :)





      Fahrzeug ist noch vieeeeel zu hoch, ist auf dem Oberen bereich der Zulässigkeit laut Gutachten...

      Muss Heute abend bzw morgen sowieso nochmal auf die Bühne, da das Fahrwerk geräusche macht, (Laut dem TA-Technix MItarbeiter ist der Dämpfer zu kurz, ich muss das Teil was im Achhsschenkel sitzt ca 2cm hochschrauben dann sollte alles Okay sein.

      Fahrwerk an Sich ist ein TA-Technix Premium, das Fahrwerk an Sich ist bis jetzt echt gut, nicht zu hart, nicht zu weich und hat ein echt gutes Fahrverhalten, Wenn jetzt noch das geräusch beim Einfedern weg wäre, wäre es Perfekt :)

      Die Folie zur folierung wurde auch gestern verschickt, mal sehen wann sie eintrifft... und die Stosstange müsste heute kommen :)