Golf 5 GTI Auspuff an 1.4 mit oder ohne Mittelschalldämpfer ??

  • Moin,


    Habe mal ne Frage habe mit nen GTI Auspuff gekauft mit mittelschalldämpfer und endschalldämpfer meine Frage jetzt soll ich den mittelschalldämpfer mit verbauen oder nicht weil momentan habe ich keinen mittelschalldämpfer ??


    :S

  • Kommt drauf an, welchen Effekt du damit erzielen willst.

    Leidenschaft verbindet.

  • schönen sound wieso welche möglichkeit habe ich den ?

  • Klang hast du wahrhaftig einen - ich würde schon sagen guten -, grade weil du den GTI ESD dann dran hast. Schön kernig. Aber ohne MSD ist schonmal garnicht erlaubt und den ESD müsstest du dir normalerweise eintragen lassen, da dieser so in Verbindung mit dem Motor nicht zugelassen ist.

    Leidenschaft verbindet.

  • also original habe ich momentan keinen mittelschalldämpfer

  • Du hast zu 100% einen Mittelschalldämpfer (meinetwegen auch Vorschalldämpfer) serienmäßig verbaut.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!