Türgriffbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei meinem Golf 5 die Türgriffbeleuchtung nachrüsten.


    Was ich fahre:
    Golf 5 GT TDI 2.0 170PS BJ.07


    Ich weis: ES GIBT VIELE ANLEITUNGEN!!!
    Aber: diese Anleitungen zapfen alle ihren Strom von irgendwo anders ab, genau das möchte ich nicht :thumbup:


    Es ist möglich die Türgriffbeleuchtung zu codieren und die Steuergeräte von mir geben das auch her, nur das Problem:


    Wo muss das angepinnt werden? Kennt jemand von euch die Pinn(Stecker)belegung im Türsteuergerät? ;( ich
    habe so viele Foren etc durchgeforstet und konnte nichts finden ;( .


    Wenn mir jemand eine Lösung mitteilen könnte, wäre ich auch bereit auch Anleitungen zu schreiben für alles :thumbup:



    Viele Grüße aus Saarburg 8o

  • Ließ mal meine Fahrzeugvorstellung , da hab ich eine "narrensichere" Methode beschrieben

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • WOAH! Hut ab ehrlich 8| was du da für geile Sachen am Auto hast.

  • Vielen Dank. :)


    Wenn du mal richitg staunen willst, schau mal in den Fahrzeugvorstellungen von "Gerald's 5er " und "Chris Proline Variant " rein.
    Da gibt es den Inspirations-Overkill :thumbup:

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Die Codierbare Türgriffbeleuchtung ist für aussen, wird also von der Logik wie es leuchtet nicht passen..

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • FaTu: diese Aussage überrascht mich jetzt.... 8|


    Bei welchen Modellen aus dem VAG-Konzern gibt es denn soetwas? Kannte das bisher nur von BMW und war der festen Überzeugung diese Codierung der Türsteuergeräte würden sich auf die Innentürgriffe beziehen. ?(

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also das würde mich jetzt auch mal interessieren. Mir ist bisher auch noch kein Thread oder sonstiges diesbezüglich unter die Augen gekommen.

    Leidenschaft verbindet.

  • Wäre dann nämlich interessant zu wissen, wie's beim Touareg gelöst ist.


    Bei dem gibt's die ja auch (innen).

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Wäre echt spannend zu wissen, ob es denn eine "originale" Lösung für den Anschluss der Leuchten gibt :rolleyes:

  • Ralfer: bei nen paar Audi Modellen, glaube auch beim A3, und die passen wohl sogar am Golf...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Schau an. Also beim A3 (8V) bin ich gerade "im Thema", da gibt es meines Wissens keine beleuchteten Außentürgriffe. Beim A6 bin ich hingegen nicht im Bilde. Wenn es für die äußeren Griffe ist stimme ich zu, dass die Schaltlogik für die inneren Griffe nicht zu gebrauchen wäre.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also die Türgriffbeleuchtung die codiert werden kann, muss aufjedenfall für den Innenraum sein. Wäre mir auch nicht bekannt, dass dies für außen wäre... aber wenn doch, dann bringt das alles von der Logik her nichts :(



    Ich werd mich aufjedenfall mal die Tage(Wochen) diesem Thema widmen :D wenn ich was herausfinden sollte, werde ich es euch mitteilen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!