Lichteinstellung VW vs Dekra

  • Hallo,



    war gerate bei der HU, der Prüfer meinte der Linke Scheinwerfer zu hoch. Er hat noch nicht ausgesprochen schön schraubte er.


    Der Wagen stand auf der abgelassenen Bühne.


    Optisch passt das Licht davor, der Wagen war auch zum Lichttest 2014.


    So das mich die Sache etwas verwundert, kannte es eigentlich nur so das der Wagen eben stehen muss. Ob dies auf ner Bühne gegeben ist, Hmm naja.



    In rund 2 Monaten kann sich ja kaum ein Scheinwerfer verstellen? Wo keiner dran war.



    Mein VW Händler meinte damals, er hätte sie mit der neusten Technik eingestellt ( naja?)


    Scheinwerfer : xenon Look




    Jemand nen Tipp, wie man es schnell selbst testen kann?



    Gesendet von iPhone 5S mit Tapatalk

  • Die Bühne ist idR immer gerade.


    Wenn du meinst du siehst genug, dann ist der gut eingestellt ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bei mir hat die damals auch der TÜV eingestellt danach habe ich genau noch 2m vor dem Auto was gesehen aber er meinte so wäre es richtig. Hab se dann anchher selber hoch gedreht immer bisschen mehr wenn mich dann die leite angeblinkt haben wieder 1 Umdehung runter und fertig.

  • Bühne is grenzwertig...
    Bei 45/35 Federn z.B. passt ne Bühnen-Einstellung nicht

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Beim tiefergelegten Wagen passt die TÜV Einstellung der Scheinwerfer nie! Weiss nicht wie man so fahren kann, aber sehen kannst damit nix im dunkeln bis auf den ersten Leitpfosten der reflektiert, mehr ist da nicht..
    Er hat also die neuste Technik verwendet um die einzustellen.. Wusste garnicht das der Schraubendreher bzw Inbusschlüssel neu erfunden wurde :D


    Die Lichttester sind doch überall gleich ...


    Mach es wie Markus beschrieben hat, klappt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!