Scirocco Sitze in Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scirocco Sitze in Golf 5

      Hi, falls jemand Scirocco Sitze in seinen Golf 5 bauen will, kann ich nur sagen, dass es bei mir ohne Probleme geklappt hat.
      Der Airbagstecker, Sitzheizungstecker und Gurtwarner müssen nicht getauscht werden, die passen 1:1, sofern euer Golf Modelljahr 2007 (BJ 06/2006) oder
      jünger ist.
      Falls euer Golf älter ist muss lediglich der Airbagstecker getauscht werden, da am Auto andere Steckeraufnahmen angebracht sind.







      Falls die Bilder iwann nicht mehr online sind, einfach eine PN an mich oder falls ihr Fragen habt.

    • Mir gefallen die Sitze sehr gut, aber - wie mein Vorredner bereits schrieb - nur im Scirocco oder einem ähnlich "modernem" Auto!

      Übrigens: Deine MAL möchte verkleidet werden! :rolleyes:

    • Natürlich kommen hinten noch andere Sitze rein.
      Wahrscheinlich vom 6er Golf, da dieser Stoff Schwarz ist, nicht wie beim 5er Anthrazit.

      Zu den Sitzen: Ist natürlich auch Geschmackssache ;) aber wieso sollten sie von der moderne her nicht ins auto passen, die komplette Mittelkonsole ist ja dieselbe wie beim Scirocco.
      Deswegen ist sie auch noch nicht verkleidet, da ich ebenfalls eine komplette schwarze Mittelkonsole/-Armlehne verbaut habe :)

    • Und außerdem habe ich ja dieses Thema aufgemacht, damit dies zur Hilfe dient falls jemand Probleme beim Umbau oder so hat, und nicht um zu fragen ob es jemand gefällt oder nicht!

      In diesem Sinne, viel Spaß und freundliche Grüße ;)

    • Fibbse schrieb:

      Und außerdem habe ich ja dieses Thema aufgemacht, damit dies zur Hilfe dient falls jemand Probleme beim Umbau oder so hat, und nicht um zu fragen ob es jemand gefällt oder nicht!
      Hättest Du im Eingangspost geschrieben, daß Du keine Kommentare wünschst,...


      ...hätte ich dies trotzdem nicht respektiert!

      Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und da ist das so (und ist normalerweise auch erwünscht), daß man seine Meinung öffentlich kund tun darf.

      ;)

      Grüße
      Thomas
    • X/

      sollst dich ja auch nicht angegriffen fühlen !! ?(
      so schlecht sind die Sitze garnicht, es mangelt eher an deiner Begabung der Fotografie :D

      finde es super das du mal was neues wagst und nicht einfach GTI / R Sitze reinpackst.

      poste fleißig wenn er Innen fertig ist :thumbup:


      Falls euer Golf älter ist muss lediglich der Airbagstecker getauscht werden, da am Auto andere Steckeraufnahmen angebracht sind.


      das stimmt nicht ganz, die Sitzheizung ist auch anders, hierzu muss man nur den Kabelbaum vom original Sitz übernehmen. Hab das Problem erst hinter mir .. falls es jemand vor hat , hier nochmal die bilder dazu

      Neue Version


      Alte Version

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfi91 ()

    • @golfi91: Danke, dass mit den Sitzheizungsteckern wusste ich nicht, hab nur hier mal im Forum gelesen, dass nur der Airbagstecker bei MJ 06 und älter getauscht werden muss, nicht auch noch der Sitzheizungsstecker. Aber gut dass jetzt so alle Lösungen ans Licht kommen, für diejenigen die auch noch umbauen wollen ;)

      Bilder sind so lala, ist ja auch nur mmit dem Handy, sorry


      @Leegmoorer: Ja die CC Sitze sehen sehr sehr ähnlich aus, und passen denke ich auch in den Golf, mein dad fährt auch einen.
      Ich musste jedoch auf Scirocco Sitze zurückgreifen, da ich einen 2 Türer habe und sonst der Sitz nich umgeklappt werden kann ;)

      Grüße

    • Find die Scirocco Sitze sehr schön :thumbup: Nur passt das schwarze Leder nicht zum Anthrazitfärbigem Rest (Armaturenbrett und alle anderen Plastiksachen :S)

    • Das Armaturenbrett ist ja nicht Anthrazit, außer der Golf ist alter wie MJ 06, bei denen ist das komplette Armaturenbrett Anthrazit. Danach wurde der obere teil schwarz, wie auch an den Türpappen zu sehen ist.

      Deswegen habe ich ja schon mal die Scirocco Mittelkonsole verbaut. Jetzt fehlt nur noch das Handschuhfach und die Teile unterhalb des Lenkrades.
      Dann ist das meiste schwarz :thumbsup: