Schlauch für's Schubumluftventil/Pop-Off/Blow-Off

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlauch für's Schubumluftventil/Pop-Off/Blow-Off

      Hallo Leute

      Heute hab ich endlich ein richtiges Doppelkolbenventil aus England bekommen. :))

      Der HAMMER!!! Klingt jetzt wie bei der Ralley oder im Rennsport! :D

      Nur ist mir beim Umbau der kleine dünne Schlauch (für den Unterdruck?!) kaputt gegangen - da er schon so porös war.

      Ein Schlauch aus dem Gartenzubehör ist jetzt provisorisch montiert, bringt aber auf die Dauer nix, weil der nicht hitzebeständig und viel zu dünn ist. Der zeiht sich beim Gasgeben zusammen.

      Hat vielleicht jemand die Teilenummer dazu parat?
      Wär klasse, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die bei VW ewig suchen.

      Danke schonmal! :))

      white rabbit 1999 - 2009

    • ist das zufällig das Bailey Ventil? :D
      Ich hoffe ich bekomm es morgen oder übermorgen. :D
      Kann es kaum erwarten.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • nochmal OT:

      Und warum hast DU DICH dann bei der Sammelbestellung nicht gemeldet? Hm.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von TheZero
      nochmal OT:

      Und warum hast DU DICH dann bei der Sammelbestellung nicht gemeldet? Hm.


      weil bei den Sammelbestellungen aus Erfahrung nie etwas zusammengeht
      und wenn doch, dann erst sehr spät

      die Sammelbestellung im Passat-Forum wurde auch abgebrochen

      PS: und das Ventil kostet einzeln das selbe, was der im Passat-Forum für jeden einzelnen bei einer Sammelbestellung haben wollte - das ist was faul

      white rabbit 1999 - 2009

    • :D

      Meins sollte auch diese Woche kommen... 8)

      @ Chris

      Kannst du mal ein Bildchen vom Einbau online stellen, damit ich als Motorlaie das auch gleich schaffe... :D

      Muss ich mir eigentlich sonst noch was besorgen um das einzubauen???

      Steht die Teilenummer denn nicht auf dem Schlauch drauf???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipp ()

    • Sach mal Chris, womit hast DU denn den einen Schlauch abgedichtet?
      Ich weiß nicht die Sache mit den Korken find ich nen bisschen blöd.
      Stimmt es das man den nun auch schon im Stand abblasen lassen kann?

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • @Schipp

      Bilder mach ich morgen, wenn ich Zeit hab.

      Original von TheZero
      Sach mal Chris, womit hast DU denn den einen Schlauch abgedichtet?
      Ich weiß nicht die Sache mit den Korken find ich nen bisschen blöd.
      Stimmt es das man den nun auch schon im Stand abblasen lassen kann?


      Ich hatte zuerst auch etwas blöd geschaut mit was ich das Loch abdichten machen sollte.
      Dann habe ich bei uns in der Garage einen Hart-Gummi"pfropfen" gefunden. Gehört wahrscheinlich zu irgendeiner Flex oder Bohrmaschine keine Ahnung, aber das Teil passt perfekt und ist auch hitzebeständig.

      Das Ventil hört man nun auch im Stand, das ist richtig.

      Ansonsten ist es natürlich je nach Ladedruck und darauffolgender Gaswegnahme brutal laut - hät ich nicht gedacht, aber es funktioniert wirklich!

      Man kann natürlich auch so fahren, dass man das Zischen nicht hört.


      PS: Den Schlauch hab ich beim VW-Händler heute bekommen.
      Es gibt dazu keine TN, weil es Meterware ist.
      Nennt sich Unterdruckschlauch.
      Der andere Schlauch vom Turborohr nennt sich Überdruckschlauch.
      Den musste er aber bestellen.
      Dann kann ich endlich das Ventil über die Motorabdeckung bauen, sodass es optisch besser wirkt.

      white rabbit 1999 - 2009

    • Original von Turbo-GTI
      Das Ventil hört man nun auch im Stand, das ist richtig.

      Ansonsten ist es natürlich je nach Ladedruck und darauffolgender Gaswegnahme brutal laut - hät ich nicht gedacht, aber es funktioniert wirklich!


      Genau soo hab ich mir das gedacht. Denn so langsam reicht mir das mit der BMC Carbon Airbox nicht mehr. Ist doch noch nicht laut genug das abblasen. :D
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von Schipp
      Klingt das wirklich so wie hier: vwhome.de/guestcars/easytrack/easytrack.php?id=alex-video :))

      Ist der Korken dabei??? Oder muss ich mir da selber was basteln???


      Oh mann hoffentlich kommt dies scheiß Ventil morgen noch.
      Will das unbedingt noch einbauen.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Ja ich weiß dass er das selbe hat, darum hab ich ja gefragt... ;)

      Also muss ich noch was zum abdichten besorgen...

      Du weißt nich zufällig welchen Innendurchmesser der Schlauch hat... :))