H&R Mono (normal) Rad/reifenkombi

  • Richtig, das Normale ist mit 60/50 angegeben, aber bei H&R geht locker 1 cm mehr als angegeben.


    Genau das war auch mein Gedanke, als ich mir das Tiefe bestellt habe. Aber beim Fahren dann die Ernüchterung: man merkt echt alles. Ich fahre viel AB und da ist der Wagen nur am wippen gewesen, boah ging mir das auf die Klötze :wacko: dann lieber auf letzter Rille, es sieht einigermaßen aus und fährt sich auch so :) Naja das nächste Fahrwerk wird wohl ein KW V2 :whistling: Hart&Ruppig sieht nach über 2 Jahren auch sehr mitgenommen aus


    Edit: ich schmeiße dann auch mal 2 Bilder vom momentanen Setup in die Runde


    Sommer
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141002/lwrpu5qo.jpg]


    Winter
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/141228/3kb4dgtw.jpg]

  • schleifen tut bei mir nix... Auch bei zügiger Fahrweise nicht.


    Komfort ist wie Bash schon schrieb wirklich gut/ok obwohl es auf Anschlag ist hinten. Vergleichen kann ich allerdings nicht, da ich bis jetzt nur das Normale Mono hatte ;)
    Aber würds mir definitiv wieder kaufen. (aktueller Stand :D )

  • Black Magic
    Ich weiß genau was du meinst :D
    doch leider bremst meine Einfahrt meinen Rausch nach der Tiefe :D


    bash
    Genauso stell ich mir eine dezente aber dennoch komfortable Tiefe vor 8)
    Dann wirds also wohl ein H&R Mono in Normal für mich :thumbup:


    Tiefer als Bash es auf dem Bild hat möchte ich auch nicht fahren. Abgesehen vom Unterschied 18" zu 19"
    Finde dein Auto steht in der Einstellung echt gut da und vorallem mit den BBS :love:



    Also kurze Zusammenfassung :


    8Jx 18 ET 45 passt auf den G5 ED30 mit dem H&R Mono bei der aufm Bild eingestellten Tiefe problemlos (abgesehen von der 12Uhr Schraube und der Lasche)
    Danke an alle für die Infos und die Bilder dazu ! :thumbup:


    Dann kann ich mich ja jetzt Sorgenfrei mal nach schicken 18"Felgen für nen Silbernen Ed30 umschauen :thumbup:
    Steh noch zwischen der Entscheidung ob Schwarz oder eher Richtung Gun Metal / Anthrazit.
    Hab irgendwie die Enkei Wakasa im Auge aber man findet sehr wenig Bilder davon aufm G5 ^^

  • Nein ich finde die 18" recht stimmig aufm G5 Gti und da ich letzte saison noch die OEM Pirellifelgen gefahren bin (ja ich habe nen Pirelli..keinen normalen ED30 :P )welche nun als 18" Winterfelgen dienen . hab ich halt noch 4 fast neuwertige 225/40 r18 im Keller daher will ich mir keine 19" holen will :D


    ja ich finde die Enkei Wakasa in Gun Metal passen recht gut zu Silber hab nur Angst dass diese art der ich nenns mal "mehrspeichenfelge" kleiner aussieht als sie ist.. im vergleich zu einer 4 oder 5 speichenfelgen.


    Gruß

  • da klink ich mich auch mal fix ein - grad das 80er H&R bekommen und nächste Woche gehts ans einbauen :)


    Wie ich gesehen habe fährt hier einer die gleiche Dimension (vermutlich auch gleiche felge?! :P) nämlich 8,5x19 ET48 - wie viel musste hier wirklich bearbeitet werden bzw komme ich um SRS-Kotis (gefallen mir nicht soooo gut) drum herum?


    Schraube und Lasche ist ohnehin schon erledigt - werd ich "durchkommen" wenn ich nur die Kanten anleg?

  • Da meinst du wohl mich ^^


    Ich fahre die BBS CH-R in 8,5x19" ET 48.


    Rundum steht der bei 315-320 mm
    Am Kotflügel musste die Schraube auf 12 Uhr raus, die Kante angelegt und etwas gezogen werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nur um das mal kurz aufzufassen: die normale Version ganz unten ist immer noch komfortabler als die tiefe version in der gleichen Höhe?
    Hab bis jetzt oft gelesen das genau das Gegenteil der Fall sein soll.


    via tapatalk.

  • Naja, irgendwo muss die tiefe ja auch her kommen.


    Aber ob sind nen Fahrwerk auf Anschlag so gut fahren lässt, wie eins mit Restgewinde kann ich net sagen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • naja als Ziel was ich auf den Bildern so gesehen habe möchte ich wohl gern 300 RMK rundum fahren - gefällt mir optisch gut - wohl nicht zu tief aber auch net zu hoch ;)


    Ich werds einfach mal ohne Kotis testen und ggf einfach noch fix welche bestellen - sollt sich bis Ende April alles noch eaaaasy ausgehn :)


    danke für eure Antworten

  • Ich glaube ich kann was zu dem Thema beitragen XD
    Ich bin in meinem Golf erst das "normale" H6R Gewinde gefahren. Vorne und Hinten komplett runtergeschraubt. Dann hat es mir von der Tiefe her nicht gereicht, und ich habe das 80er H&R geholt. Dieses habe ich jetzt Hinten ebenfalls komplett unten, und an der VA habe ich noch so 3cm Restgewinde.


    Fazit: Das normale H&R fährt sich komplett runtergeschraubt BEDEUTEND angenehmer als das 80er. Das 80er ist schon ne ganze Ecke härter.
    Aber FTW hab mir für die HA schon die 110er Federn besorgt :D

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Alles klar. Vielen dank für die Info. Dann wirds für mich das normale :)


    via tapatalk.

  • hmm - interessant.


    Also mein Kumpel fährt das 80er in seinem 5er R - hinten auf Anschlag und vorne mit paar cm Rest und ich persönlich muss sagen, dass ich es eigentlich nicht als all zu unangenehm empfinde - ist halt schon gut sportlich :D aber zu hart finde ich es persönlich nicht wirklich

  • wenn man ein tiefes hr kauft sollte man sich auch gleich breite kotis und ne geteilte welle anschaffen, ansonsten kannst dir das echt sparen. hatte schon zwei verbaut. beim ersten (radmitte - kante 30,5 im 1.4 tsi, ohne aw und kotflügel) waren nach ca 2 jahren die vorderen dämpfer (öl an der kolben stange und lautes klappern) platt und das zweite war im tdi (2.0 tdi bei 32cm radmitte - kante aw und kotis orginal teilweise kontakt) einfach zu weich. erst mit dem kw club v3 war das gewünschte maß ohne jegliche arbeit an aw und karosse an tiefe erreicht. wobei man das normal/tiefe hr ja auch nicht wirklich mit einem kw clubsport vergleichen kann. ich war lange ma hadern was ich kaufen sollte, natürlich stand auch das hr mit härteverstellung vom loisl im raum. aber da war ich mir nicht sicher ob dazu ein reguläres gutachten lieferbar ist. vom kw wusste ich halt das es 100% mit gutachten ist und es hat auch alles gepasst was den tüv anbelangt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!