Golf 5 1.4 GT 170 ps chip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.4 GT 170 ps chip

      Hallo
      Vorab ist dass hier mein erster Beitrag Hier
      Ich Fahre einen Golf 5 GT 1.4tsi mit 170 ps 120.000 km
      Nun spiele ich mit dem Gedanken ihn evtl. Chipen zu lassen
      Hat jemand Erfahrung mit dem Motor
      Kann ich dass dem Motor zutrauen ohne dass er kaputt geht
      Grüße

      Tief stehen kann jeder, Tief fahren ist die Kunst !!
    • ich persönlich fahre auch einen GT mit 170PS habe auch mit dem gedanken gespielt, aber für die Mehrleistung und die Anfälligkeit der Kette hab ich es für mich persönlich sein lassen.

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • Ja die Steuerkette wurde schon getauscht
      Der Turbo bzw. die Rumpfgruppe wurde vor 3000 Kilometer getauscht
      Und ich fahr ausschließlich nur Super Plus

      Tief stehen kann jeder, Tief fahren ist die Kunst !!
    • Golf5goesLow schrieb:

      Hallo
      Vorab ist dass hier mein erster Beitrag Hier
      Ich Fahre einen Golf 5 GT 1.4tsi mit 170 ps 120.000 km
      Nun spiele ich mit dem Gedanken ihn evtl. Chipen zu lassen
      Hat jemand Erfahrung mit dem Motor
      Kann ich dass dem Motor zutrauen ohne dass er kaputt geht
      Grüße

      Hallo,

      grundsätzlich kann man den Motor auch mit 120 tkm noch optimieren.

      Wir haben schon einige von den Motoren optimiert und bis jetzt keine Probleme.

      Du kannst dir hier : xbm-tuning.com/Volkswagen-Golf-V-14-TSI-170PS
      die Leistungsdaten ansehen.

      Bei Fragen bitte eine Email schreiben oder anrufen.

      Gruß

      Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Leider immer wieder zu lesen: "Lass es bleiben, die Steuerkette geht davon noch schneller kaputt" (sinngemäß).
      Das ist schlicht und ergreifend falsch!
      Sicherlich werden durch die Optimierung bestimmte Bauteile thermisch und mechanisch höher belastet, die komplette Ventilsteuerung zählt aber nicht dazu.
      Wenn es dich trifft, dann trifft es dich, egal, ob optimiert oder serie...
      P.S. Ich fahren den 140 PS TSI seit 6 Jahren und über 50000 km optimiert, bisher völlig problemfrei.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator