Golf 5 1.4 GT 170 ps chip

  • Hallo
    Vorab ist dass hier mein erster Beitrag Hier
    Ich Fahre einen Golf 5 GT 1.4tsi mit 170 ps 120.000 km
    Nun spiele ich mit dem Gedanken ihn evtl. Chipen zu lassen
    Hat jemand Erfahrung mit dem Motor
    Kann ich dass dem Motor zutrauen ohne dass er kaputt geht
    Grüße

    Tief stehen kann jeder, Tief fahren ist die Kunst !!

  • ich persönlich fahre auch einen GT mit 170PS habe auch mit dem gedanken gespielt, aber für die Mehrleistung und die Anfälligkeit der Kette hab ich es für mich persönlich sein lassen.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Ja die Steuerkette wurde schon getauscht
    Der Turbo bzw. die Rumpfgruppe wurde vor 3000 Kilometer getauscht
    Und ich fahr ausschließlich nur Super Plus

    Tief stehen kann jeder, Tief fahren ist die Kunst !!

  • Hallo,


    Sehr gut! :) :) :)

    Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder
    schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
    iphone 6 hülle


  • Hallo,


    grundsätzlich kann man den Motor auch mit 120 tkm noch optimieren.


    Wir haben schon einige von den Motoren optimiert und bis jetzt keine Probleme.


    Du kannst dir hier : http://www.xbm-tuning.com/Volkswagen-Golf-V-14-TSI-170PS
    die Leistungsdaten ansehen.


    Bei Fragen bitte eine Email schreiben oder anrufen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ich würde mir da nicht so große Gedanken machen. Solange wie du nicht so ein billig mist einbauen lässt sollte es kein Problem sein!

    Grüße aus dem Osten

  • Leider immer wieder zu lesen: "Lass es bleiben, die Steuerkette geht davon noch schneller kaputt" (sinngemäß).
    Das ist schlicht und ergreifend falsch!
    Sicherlich werden durch die Optimierung bestimmte Bauteile thermisch und mechanisch höher belastet, die komplette Ventilsteuerung zählt aber nicht dazu.
    Wenn es dich trifft, dann trifft es dich, egal, ob optimiert oder serie...
    P.S. Ich fahren den 140 PS TSI seit 6 Jahren und über 50000 km optimiert, bisher völlig problemfrei.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!