Eintragungen Fahrzeugschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eintragungen Fahrzeugschein

      Hallo ich fahre einen VW Bora 1.9 TDI. Das Auto hat ein Fahrwerk, Felgen, Spurplatten ect. alles in den Papieren eingetragen mit Größe und auch immer der Hersteller wie Joom, RONAL, SCC.....Meine Fragen wenn ich die Teile mal austauschen will, bin ich dann auch an den Hersteller gebunden oder nur an die Größe? Muss ich wenn ich einen anderen Hersteller als in den Papieren wähle mir die wieder neu abnehmen lassen? oder ist halt nur wichtig das die Größe übereinstimmt wie in den Papieren? Liebe Grüße

    • Muss dann auch neu eingetragen werden da die Gutachten ja nur für den Hersteller gelten. Sonst könnte ich mir ja irgendeine felge eintragen lassen und dann immer wieder gegen andere in der Größe tauschen.

    • jedes neue Teil muss wieder abgenommen werden, da es unterschiedliche Leistungen / Kriterien aufweist. Außer du kaufst dir das selbe Bauteil nochmal neu die Teile-Nr muss aber identisch sein.