Kaufberatung

    • Audi A5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung

      Hallo zusammen.

      Ich bin im Moment auf der Suche nach einem A5. Es soll ein Coupe mit 3.0 TDI werden. Kilometerstand sollte maximal bei 80000 liegen. Außerdem MUSS eine S-Line ausstattung vorhanden sein.
      Hat jemand einige Tipps für mich, auf die ich achten sollte? Irgend ein Ausstattungsmerkmal, das vorhanden sein sollte, da es sonst schwer nachzurüsten ist?


      Und was sind realistische Preise? Ich will/kann ca 20000 ausgeben.



      Bin über Tipps, Anregungen und Vorschläge sehr dankbar :)

      ;(
    • Hört sich nach einer guten Wahl an!

      Ich würde auch Xenon, Navi und natürlich die Innenausstattung sagen.

      Allerdings könnte es bei der Laufleistungsgrenze und dem Wunsch nach einem 3.0 TDI preislich sehr eng werden.

      Glaube kaum das du für 20000 einen finden wirst.

      Lass mich aber gerne überzeugen! :thumbsup:


      Grüße
      Niklas

    • Richtig, Sitze sind mir wichtig, die serienmäßigen wollen mir nicht so ganz gefallen. Die S-Line-Sitze sind natürlich sehr geil.

      Gibt es noch etwas zu beachten? Ich habe etwas gelesen, dass es mehrere Generationen vom MMI gibt.
      Mein Händler meint, dass der einzige Unterschied zwischen normaler Version und Version mit Navi liegt. Die Bedientasten sollen etwas anders sein. Das heißt für mich: Einen mit Navi suchen :D

      Ein bisschen was kann man preislich noch drauflegen. Dann möchte ich aber keine Kompromisse eingehen - dann muss alles perfekt sein. Bin auch bereit, etwas weiter zu fahren :whistling:

      ;(
    • Bin auch letztes Jahr vom Golf 5 auf den Audi A5. Meiner Meinung nach eins der schicksten Autos, die auf den Straßen unterwegs sind.

      Deine Eckdaten sind für 20.000 nur mit sehr vielen km möglich. Der 3.0TDI quattro mit S-Tronic ist wohl die beliebteste und auf dem Gebrauchtmarkt auch am teuersten Variante.

      Was sollte man unbedingt haben:
      -Navi mit MMI (am besten 3G)
      -Automatik
      -Xenon
      -Buntes FIS
      -keine helle Innenaustattung

      Würde ich Wert drauf legen:
      -Tempomat
      -schwarzer Himmel
      -kein Uni-Lack
      -kein Wurzelholz

      Was man einfach nachrüsten kann, man aber unbedingt haben sollte: Hold-Assist. Nie gedacht, wie entspannt dieses kleine Feature haben kann. Keyless ist auch sehr nett. Aber nicht zwingend notwendig.


      Zu deiner Navi-Frage. Es gab ab 2009 das 3G. Die höchste Ausstattung. Erkennt man am Joystick aufm MMI-Rad. Damit kannst du frei auf der Karte rumfahren und eine freies Ziel anwählen. Kein Feature, das man jeden Tag nutzt, aber der Bildschirm ist deutlich schärfer vom 3G als das 2G.

    • Bei deinen Wünschen wirste keinen A5 für 20 finden ... die Teile verlieren kaum an Wert ( ausgenommen erstzulassung ).
      ich denke bei deiner Wunschausstattung müsstest du schon mind 28 hinlegen.


      Mein dad hat vor 2 1/2 Jahren einen gebrauchten aus erster Hand mit wenig KM gekauft und hatte bis jetzt nur zwei Radlager tauschen müssen. Bei Audi hat das ganze ca 500€ pro Austausch gekostet.

      Viel glück bei der Suche.

    • Ich habe mich umgesehen und habe nun folgende Mindestausstattung:

      Xenon
      Automatik
      S-Line Exterieur
      Sportsitze
      Regen-Lichtsensor
      Navi
      Standheizung
      Baujahr ab 2010 (LED-Rückleuchten)
      Maximal 90.000


      Habe auch schon einige Exemplare gefunden. Wenn mich das Fahrzeug anspricht, bin ich auch bereit, mehr auf den Tisch zu legen.
      Habe schon eine Probefahrt gemacht, einfach top das auto.

      Dieser hier gefällt mir ganz gut:
      suchen.mobile.de/auto-inserat/…94978621.html?origin=PARK

      Bin aber noch auf der Suche, ich will mir bis zum Saisonbeginn Zeit lassen.


      @Stumpen: gibt es etwa auch ein FIS ohne Farbdisplay?

      ;(
    • Beim 3.0 würd ich auf alle Fälle n Kumpel mit VCDS bitten mitzugehen, um den Nadelverschleiss der Injektoren auszu lesen.
      Sind die vorzeitig verschlissen, kanns bald teuer werden, wenn 6 Stück ausgetauscht werden müssen.
      Nur als Tipp..

      [customized] - NWT powered

    • Es gibt auch welche mit einfarbig rotem FIS. Sieht genauso aus wie das vom Golf 5.
      das bunte ist um Welten besser und schöner anzusehen.

      Deine Ausstattung ist ordentlich. Dafür muss man schon ordentlich hinlegen. Persönlich würde ich entweder Halogen Rückleuchten nehmen oder die FL LEDs (ab Ende 2011). Die normalen LEDs sehen arg nach ATU aus. Kein Plan was sich audi da gedacht hat.

      Link kann ich nicht öffnen.