1.9 tdi vep tuning

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.9 tdi vep tuning

      Moin moin, ich bin neu in diesem Forum und bin eigentlich nur hierauf gestoßen da ich ein dickes Problem habe.
      Habe heute bei meinem 1.9tdi alh 0,232 mm Düsen eingebaut.
      Nun springt der Wagen nicht mehr an.
      Leitungen von vep zu den Düsen entlüftet.
      Bosch Service sagte mir am Telefon das es evtl. Daran liegen könnte das das ich durch den Umbau der Düsen den einspritzdüsenöffnungsdruck erhöht habe.
      Was kann man dagegen tun?
      12mm einspritzpumpenkopf kaufen und anbauen oder kann ich den Druck durch einen Tuner bzw durch software erhöhen?
      Mag Steven

    • Frage 1:

      Warum baut man derartig RIESEN Düsen ein? Selbst mit 0,216'er wäre der kleine Pups-Lader überfordert.
      Von Kupplung/Getriebe ganz zu schweigen.

      Frage 2:

      Wie kommt der Bosch-Dienst auf "einspritzdüsenöffnungsdruck"?

      Welchen Öffnungsdruck Deine Düsen haben, muss der derjenige sagen der die umgebaut und Öffnungsstufe I und II eingestellt hat.
      Faktisch ist es aber egal ob es 190/300 oder 200/320bar wären.

      Ansspringen muss er trotzdem.

      Einen "12mm einspritzpumpenkopf" braucht man sicher nicht dazu.
      Und nein, den Druck kann kein Tuner durch Software erhöhen. Die Düsen öffnen mechanisch. :D


      Heute zb grad einen umgebaut.... Kundenwusch moderate 140PS/300Nm.
      Turbo GT1749VB von h-turbo.de
      Düsen 0.210'er von Dieselsend.de
      4-K Kupplungs-Kit von Valeo
      Software




      Ladedruck von moderaten 1,35bar liegen bei knapp 1600u/min an. Wagen fährt damit rauchfrei und für das Getriebe sind die NM mehr als genug auf Dauer.
      Da gehen mehr (deutlich mehr) aber wenn das Ding länger wie 6 Monate halten soll, muss man irgendwo aufhören :P:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Robin- ()