Golf 5 1.4 75 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.4 75 PS

      Hallo Golf-Gemeinde,

      ich habe folgendes Problem: Beim meinem GOLF V Bj. 2004 120000 km ist seit heute Abend beim Gasgeben ein helles surrendes Geräusch aus dem Motorraum zu hören, wie ein Elektroauto... Gibt man mehr Gas wird es schneller bzw lauter. Klima an/aus ergibt keine Veränderung.Im Stand ist das Geräusch nicht direkt vorhanden sondern eher ein helles schleifgeräusch was mal lauter mal leiser ist, aber nicht wirklich laut. Hat da jmd ne Ahnung was das sein könnte? Keilriemen , Spannung ? Problem ist ich kann leider nicht direkt zu einer Werkstatt fahren. Habt ihr Tipps was das sein könnte?(Lichtmaschine , Keilriemen usw) und ob ich da selber mit meinem geringen tech. Wissen paar Sachen versuchen kann um was auszuschliessen?

      Bin um jede Hilfe dankbar.