Andi's MK6 GTI - Von Low zu Leistung

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Andi's MK6 GTI - Von Low zu Leistung

      Hey Leute, will euch hier mal meinen 6er Vorstellen ;)

      Es ist ein 2011er GTI in Carbon Steelgrey. Hab ihn als halbjahreswagen bei Augsburg geholt :)

      Als erstes kamen dann mal breite Flügel und das 140er H&R. Die Antriebswelle hab ich gleich auf geteile umgebaut. Dann erstmal auf den Winter-Detroits so rumgefahren bis der Schnee weg war :)
      Ich find man konnts anschaun :D










      Dann war auch endlich der Schnee weg und es wurde zeit für schöne Räder... Hab mir dann die 8,5x19 ET48 Speedlines draufgesteckt mit Stern in Glanz-Schwarz und Bett in DB-Grau... Nur dummerweise mim 225/35 :bang:
      Sah dann am See so aus:






      Mit der Zeit kam dann langsam die Vernunft und ich hab mir den 215/35 geholt, dann konnt man das auch einigermaßen tief fahren. Hier hab ich leider nur 2 Bilder von der ACS





      Gleich nach der ACS dann runter mit den 19ern und rauf mit 20" sah auch besser aus als gedacht :) 8,5x20 et56










      Neue Saison neues Glück:

      Hab mir vorm winter noch einige gedanken gemacht was ich denn nun machen werd mit dem Wagen. Da er im sommer ne Daily ist und ich zum Haus nen Feldweg hab und das mit dem Gewinde wirklich ne Qual war, hab ich mich dazu entschlossen auf Luft umzubauen. Am liebsten hätt ich das H&R ja behalten weils wirklich das geilste fahrwerk ist aber ging fast nicht anders.
      Dann hab ich langsam angefangen das Luftkit reinzubasteln...


      Dann noch nen schönes Bedienteil aus Alu gefräst..


      Passt soweit ;)




      Felgen gekommen und die guten gleich mal probegesteckt... Sind SRS Design Felgen.. Ja leider nur design weil mir ehrlichgesagt dir Originalen zu Steil sind. Aber rein von der optik her ham mir die teile so extrem getaugt dass ich nicht anders konnte ;)







      Da mir die Replica Felgen dann doch ned so getaugt haben, kurzerhand verkauft und neue Besorgt.

      8,5x20 ET45 AMG's drauf und für gut befunden ;)





      Dann noch denn Tank sauber mit Hardlines verbaut. Meeeeega :D





      US-Stange ohne PDC löcher :)










      Bis jetzt fuhr ich auch mit der Software von nem anderen Tuner rum, hatte jedoch schon immer das Problem dass ich beim Beschleunigen eher merkwürdige Ladedruckschwankungen hatte. Aussage war bisher immer: Ach, das normal bei den IHI- Ladern.
      Dann hab ich mich dazu entschlossen den "Tuner" zu wechseln und bin zu TKEngineering der die Revo Software anbietet. Der Typ hat echt Ahnung davon was er macht :notworthy:





      Keine Ladedruckschwankungen mehr, und komplett anderes Fahrverhalten. Ist jetzt ne Revo Stage 1 drauf. Mehr ist jetzt mit der Kupplung leider nicht mehr möglich. Die ist am Ende :D
      Aber ist ja auch schon ne alte Dame jetzt :/





      Wintermodus :thumright:





      Luft wurde letzte woche ausgebaut und die Kotis auch, steht nun komplett im Serienzustand hier rum.

      Neue Pläne für 2015:

      Die Karre auf Leistung umbauen. Mehr dazu gibts wenns soweit ist ;)

      Aber die F-Town dazu wurd schon mal bestellt :D

      4500 U/min, da wo der Spaß anfängt und der Diesel aufhört! :thumbsup:
    • Servus Meister :)



      Erstmal zur Vergangenheit: Mit 140er H&R mit den Speedlines sah er am aller besten aus. :love:


      Und jetzt zu 2k15:

      Finde die Entscheidung auf Leistungen umzubauen richtig mega, auch deine Pläne sind Top! Und keine Angst, Toni und ich machen schon was feines drauß!


      Games oveR

      GTI Edition 30 Projekt 5XX

    • Zwischen F-Town bestellt und F-Town haben sind aber Meilen weite Unterschiede :D:D

      Pläne klingen sehr gut :thumbup: Aber Warum muss dann das Air raus? Fahrhöhe ist doch ehh nicht so Bretttief?


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Endlich ein Umbau der es richtig macht und zwar ein fahrbares Auto statt einer Showbude aufbauen wie es die schon wie Sand am Meer gibt :thumbsup:

      Bin mal auf die umbauten gespannt. Ist nur Motorseitig oder auch Fahrwerk/Bremse/Gewichtsoptimierung usw. was geplant ?

    • Schöne Ansage :thumbup: da bin ich auf die Leistung gespannt. Das Air muss dafür ja nicht unbedingt weg.

      Bis jetzt wieder ein guter dezenter 6er mehr.
      Heckwischer raus und Spiegeldreicke lackieren :D wäre noch ne Idee.



      german engineering on board