TA Technix Gewindefahrwerk macht geräusche ;(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TA Technix Gewindefahrwerk macht geräusche ;(

      Hallo Freunde,

      ich bin echt Ratlos.... undzwar habe ich vorgestern das TA Technix Gewindefahrwerk verbaut. Bin seit dem ca 50 km ohne irgendwelche Probleme gefahren und es war alles gut, aber jetzt macht das Fahrwerk geräusche beim einfedern... Um das Geräusch kurz zu beschreiben: Es hört sich an wie ein Schleifen, als wenn man kurzzeitig mit dem Unterfahrschutz oder der Stosstange aufsetzt. und das bei fast jeder Bodenwelle, egal ob die Bodenwelle heftig oder weniger heftig ist...
      Wie gesagt es hört sich an wie ein SChleifen, aber nach einem Blick in die Radkästen und auch am Unterboden und und und sehe ich keine SChleifspuren, es ist echt nichts ungewönliches zu sehen, die Reifen sind Freilaufend mit noch ca 4cm zwischen Koti und Reifen.. auch am Federbein schlögt der reifen nicht auf da die Originalen Winterreifen verbaut sind also keine Breitreifen oder so...

      Ich weiss echt nicht mehr weiter.... ich kann auch nicht wirklich definieren von welchem bauteil das kommen könnte, Stabi usw sehen Gut aus, Domlager sind auch in ordnung ich vermute dass die Federbeine vorne vll einfach nen schlag weg haben?

      hat villeicht jemand erfahrung damit oder auch sowas gehabt? Oder einen Tipp?

      Nochmal als Fazit.. Es schleift 100% garnichts, es macht aber solche geräuche beim einfedern (Kann mich auch täuschen und es ist vll eine art Geigen was ich als Schleifen interpretiere)

      Danke schonmal im voraus.

      LG
      Can

      EDIT: Habe eben mal mit nem Arbeitskollegen darüber gesprochen, er hatte mich jetzt gefragt ob die Feder oben am Domlager auch richtig in der Führung sitzt bzw das Domlager selber in der Führung zur Karosse sitzt... Also bei dem einbau könnte ich SChwören dass am Domlager selber garkeine führung bzw kein Anschlag für die Feder ist, kann das sein? Und beim Domlager zur karosse da war zwar ein schnippel am Rand des Domlagers, aber an der karosse keine Führung dafür... Kann das alles sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Can1988 ()

    • Moin,

      hat keiner erfahrungen damit?

      Also so wie es aussieht ist es doch der Reifen der im Radhaus schleift, obwohl das Auto eigentlich nicht tief ist.... Ich vermute jetzzt da ich Winterreifen auf Zubehör Alus drauf habe 15 Zoll.. dass die ET einfach zu Niedrig bzw Hoch ist und desswegen das AUto schleift... Welche ET wäre denn bei 18 Zoll zu empfehlen ohne irgendwelche nacharbeiten?