Hella Xenonlook Golf 5

  • Guten Abend zusammen,


    dass die Xenonlooks von Hella durchaus zu empfehlen sind wissen wir wohl alle.
    Ich habe leider das Problem das ich keine Händler finde.
    Hat einer von euch einen heißen Tipp wo man die für einen normalen Preis bekommt und nicht 500? aufwärts hinblättert?


    Grüße murxi


    via tapatalk.

  • Klinke mich da ein :thumbup:


    Bei um die 350€ wäre ich dabei.


    Hab leider immer noch keine Antwort von Hella und Co bekommen..



    Falls bis morgen keine Antwort rein kommt, muss ich da wohl mal anrufen :thumbdown:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habe vor 1 halb jahren um die 200 bezahlt. Ist das so schlimm geworden? ?(

  • Wow. Hat Hella die Produktion eingestellt oder was ist da los? :cursing:
    Tuningsuche, der golfv-Partner, bietet sie anscheinend auch nicht mehr an und auf ebay bekommt man auch nur noch (billige?!) Nachbauten für unglaublich viel Geld, was früher die original Hella nichtmal neu gekostet haben. Hab sie damals neu für 310 bekommen, die Marktsituation im Moment ist ja echt heftig. :thumbdown:


    Wünsch euch viel Glück, gescheite zu bekommen. :thumbup:

  • Ich weiß auch net was da los ist..


    Bei Hella ist meine Mail seit 3 Wochen raus.


    Bei Automobile Lott ca. 1 Woche, Meister Lott sitzt leider nicht im Verkauf.
    Hab aber von ihm noch ne Email-Adresse von jemanden aus dem Verkauf erhalten, diese ist seit ca. letzten Freitag raus.
    Eventuell muss ich da mal anrufen..


    Der alte Hella Zulieferer vom Forum hat erst gar nicht geantwortet.


    Bin mal gespannt was das ergibt..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Da muss man(n) wohl auf die billigeren Xenon-Look schwenken und mit etwas Pech ist die Passgenauigkeit dann auch für das Rektum. :D

    Leidenschaft verbindet.

  • Nix da.
    Mir kommen die nur von Hella ins Haus bzw am Golf ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also von der Ausleuchtung her sind sie nicht sonderlich schlecht. War beim Kumpel hakt nur mit der Passgenauigkeit etwas doof... Haben den Kotflügel dann zurecht gezogen. Sonst gabs da eigentlich nichts zu meckern,

    Leidenschaft verbindet.

  • Ach, schlecht sind die bestimmt nicht.


    Nur ist mir der Erstausrüster lieber ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Finde nur schade, dass die Look's keine Shutterklappe haben. Wäre bestimmt richtig edel. BiXenon undso...

    Leidenschaft verbindet.

  • Also Kotflügel ziehen für nen Scheinwerfer, den ma "nur" aus optischen Gründen nachrüsten möchte, finde ich schon etwas gewagt, aber was dann eindeutig zu weit gehen würde, wär die Verarbeitungsqualität: Sogar bei Hella original Xenonlooks oder auch den bekannten "Kirschen" (Rückleuchten) hört man nämlich immer wieder, dass sie nicht perfekt abdichten und öfters mal von innen anlaufen sollen. Ich glaube, dass hier vor allem bei so Billignachbauten ein erhöhtes Risiko vorliegen könnte. Muss natürlich nicht sein, aber ich würde auch wenn dann schon die original Hellas nehmen. Ich persönlich hab keine Probleme, Passgenauigkeit und Verarbeitung absolut perfekt.

  • Haha, für die Preise könnt ihr euch ja fast echtes Xenon einbauen :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Mir ist noch aufgefallen, das in keiner dieser Listen für die kompatiblen Fzg. der GTI mit drin ist. Darf man die im GTI nicht nutzen oder ist das einfach nur ein Fehler?


    via tapatalk.

  • Müssten auch für den GTI passen.


    So, hab gestern abend nochmal ne Mail an meinen ortsansässigen Auto laden geschrieben.
    Heute morgen kam prompt ne Antwort.


    Die Scheinwerfer sind Auslauf Modelle und so über den Großhandel nicht mehr zu beziehen.


    Werd aber mal dran bleiben, irgendwo müssen ja noch Restbestände rum fliegen..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!