Golf 5 GTI Tieferlegungsfedern

  • Hallo,
    ich möchte meinen Golf GTI gerne tiefer legen, allerdings mit Federn damit ich kein ganzes Gewindefahrwerk kaufen muss.
    Nun frage ich mich was da zu empfehlen ist. Ich würde gerne tief fahren, also 40-50mm wären schon drin.
    Was gibt es zu empfehlen? Bzw. was habt ihr verbaut?
    Fahre Sommer Brooklyns 225 45 R17 ..
    LG Marius

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Hi,


    bin mit den Eibach Sportsline Federn immer gut gefahren.


    Grüsse
    Micha

  • wenn es nach dem aufwand geht kommst du genau gleich ob mit federn oder gewinde.


    preis kommst mit den federn billiger das ist klar. aber für die dämpfer ist es extrem, sie können lange halten müssen sie aber nicht.


    wenn federn dann die eibach sportline. die gehen vorne 45mm und hinten 30mm runter (damit wirkt er optisch gerade). ich habe die eibach pro kit federn verbaut (30/30) kommt er "normal-sportlich" tief habe aber keinen "hängearsch".


    du kannst dir federn kaufen und dann irgendwann mal auf gewinde wechseln oder gleich das geld sparen und ein gutes gewinde kaufen.


    ich persöhnlich würde zu einem gewinde raten da du in der höhe variieren kannst( winter hoch/sommer tief z.b.)

  • Hoch und runter schrauben muss ich nicht, da ich im Winter mit dem GTI wenn viel Schnee liegt sowieso nicht fahre.
    Habe hier ein Bild gefunden im Thread:
    [Golf 5] 8,5x19 mit 50mm H&R, 35mm Eibach Federn
    Sowas wie bei dem weißen würde mir gefallen. Mein GTI hat ja eine werksseitige Tieferlegung dadurch komme ich schonmal 15mm tiefer, durch die 50mm Federn also noch mal +35mm ?
    Hat jemand ebenfalls H&R 50mm in seinem Golf 5 GTI Bj. 2005? Möchte weder einen "Keil" noch Hängearsch, sollte einfach normal aussehen, bloß um einiges Tiefer.

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • fahre Reibach sportline 50-40 wenn ich nicht irre steht ganz gut



    meine Freundin fahrt mit 50-30 von Vogtland das auto ist vorne tiefer als mit den eibach aber hinten ist er nicht viel gekommen


    suche gleich mal n Foto raus


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141206154847wmzvpd9tq0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141222111807kmdgq0yejx.jpg]


    der untere ist mein tdi mit 18" Pirelli Felgen

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von dsgdriver ()

  • Okey danke für die Bilder


    Nun würd ich gerne wissen ob die Dämpfer vom Golf 7 GTI Performance anders sind als die von meinem GTI? Würden die auch rein passen, wenn bei mir einer den Geist aufgibt?
    LG

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Dann holst dir nen vernünftiges Fahrwerk.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nein, ich habe noch welche vom 7er hier rumliegen, würde nur Interessehalber wissen, ob die auch rein gehen würden?

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Ich fahre am GT ebenfalls Sportline Federn von Eibach. Keine Probleme seit 20.000 km. Super Fahrverhalten.

  • Ich habe Bedenken dass ich mit den Eibach nicht tief genug komme, da meiner ja schon 15mm ab Werk tiefer ist.
    Eibach 35mm, H&R sagt 50mm. Wer kann mir sagen welche tiefer gehen?
    LG

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Die Angaben sind in der Regel immer abzüglich der serienmäßigen Tieferlegung gemeint.


    Bei Eibach musst du dann auf jeden Fall Sportline nehmen, nicht Pro Kit. Nur durch Federn bei H&R 50 mm tiefer kann ich mir nicht vorstellen, dann würde ich auch abraten, und gleich ein Cup Kit von denen kaufen.

  • Also habe ich durch die Eibach grade mal 20mm Tieferlegung, steht auch auf deren Honepage?

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Eibach Sportline bringt in der Regel 45/30 davon ziehst du dann deine 15mm ab


    Bei meinem GT (fast gleiche Achslast) sah das mit 7,5x18 ET 51 so aus:
     [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-px1G1DMxKyo/UWMBDl_v0eI/AAAAAAAAEeA/d_7MzDSApL8/w737-h553-no/IMG_20130408_193950.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-dMdCARUhgbM/UWMBIMuE2cI/AAAAAAAAEeM/gq3ospkAaM8/w737-h553-no/IMG_20130408_193956.jpg]

  • Coole Bilder, danke. Das Sportline hat also generall die 45/35 oder welche Maße sind da angegeben? Auf der HP von Eibach steht lediglich "bis zu 50mm"...??

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • 45/30 ist so der Durchschnitt. Kommt ja drauf an wie viel Gewicht dein Auto auf die Achsen stemmt. Meiner hat bis auf 10kg genau die Achslast der 01er Sportline gehabt. Deshalb kam er sogar 55mm im Vergleich zum Serien-Golf bzw 40 im Vergleich zum Sportline Fahrwerk runter vorne.
    Wenn man meist nach den Federn fürn GTI sucht sind die Angaben bereits abgezüglich der 15mm. Der GTI hat aber keine Speziellen Federn. Ist ja auch nichts besonders dran an dem Auto :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!