Kauf eines Cupra 1P

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kauf eines Cupra 1P

      Servus Leute,

      wie der Titel schon sagt möchte ich meinen kleinen 1.4er bald gegen was schnelleres austauschen.

      In der engeren Wahl stehen Golf 5/6 GTI und der Leon 1P als Cupra mit 241 PS.

      Mein Budget liegt bei ca. 13000? und ich denke da findet man schon was dafür. Für einen G6 GTI müsste ich noch etwas drauflegen, daher ist der G6 erstmal zweitrangig.

      Ich wollte nun erstmal wissen was man bei einer Besichtigung des Cupra alles beachten muss. Und ob ihr mir überhaupt dazu raten würdet im Vergleich zum G5/6.

      Ist der Motor solide? Und was können Indikatoren für einen Schaden an demselben sein die man bei einer Probefahrt/Bühnenbesichtigung feststellen könnte? (Ist mein erster Turbo dann :D)

      Ich würde ihn bei einem Händler kaufen zwecks der Garantie, zudem schaue ich nach Cupras ab Bj. 2007 und bis maximal 100000 km.

      Der Golf 5 liegt ja preislich bei den Daten ziemlich gleich auf, deshalb tendiere ich eher zum Seat, da mehr PS und damit wahrscheinlich auch mehr Spaß :P

      Mich Beschäftigt wie gesagt nur der Motor, ob es hier vielleicht auch MKBs gibt die man meiden sollte o.ä.

      Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen :)

      Danke schonmal!