Golf4 TDI Turbo defekt ?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf4 TDI Turbo defekt ?

      Hi, ich brauche mal die Hilfe von euch. Da ich noch nie an einen Motor gearbeitet habe,habe ich auch nicht wirklich Ahnung davon.
      Ich habe vor ca 10 Jahren mein Golf4 TDI 1,9L 74kw/101PS über OBD auf ca 140Ps tunen lassen.Vor ca 2 Jahren ist mir das Steuergerät kaputt gegangen.Es wurde eine neue Platine eingebaut und anschließend habe ich ihn wieder über OBD auf ca 130PS tunen lassen. Der Tuner meinte mein Turbo sei hin weil er etwas pfeift. Da mir am Ladeluftkühler immer der Schlauch raus gerutscht ist und ich keine Leistung hat, bin ich damit zur Werkstatt.Dort wurden die oberen Schläuche ( 2 St ) und das Kunststoffteil gewechselt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl als wenn er nicht richtig zieht. Der Golf fährt laut Tacho ca 210km/h und wenn er über die 210 km/h kommt, fällt er in das Notlaufprogramm.

      Habt ihr eine Idee warum er keinen richtigen Anzug hat?

    • ich habe nur obd Tuning machen lassen und einen gruppe a Auspuff drunter gemacht .danach hat er mir den schlauch vom ladelüftkühler runter gedrückt.jetzt habe ich oben den bogen,das kuststoffteil und das stück zum ladeluftkühler neu gemacht und hält auch.