Umbau auf 1.8t 150 ps passat 3bg 1997er

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau auf 1.8t 150 ps passat 3bg 1997er

      Hi habe einen Golf 3 AEX 60ps. und wollte gerne auf 1.8t umbauen. kann günstig einen 3bg 1997er bekommen. Wollte nun fragen ob ich alles so von dem Schlachtfahrzeug übernehmen kann? Sprich Bremse Antriebswellen Kraftstoffpumpe und so weiter und so fort. Habe ja alles vorhanden wenn ich ein Schlachtwagen besitze.


      Ich weis es gibt bestimmt zich threads darüber aber wenn mir jemand n kurze knackige Antwort geben könnte wäre das echt nett :)

      !FIVEINCH!






      https://www.facebook.com/fvnch
    • Bin mir nicht sicher....
      Aber ich würde aufpassen da im Passat der Motor längs eingebaut ist, im 3er Golf aber Quer.
      Das heißt die Antriebswellen passen möglicherweise nicht, Das Getriebe passt auf keinen fall.

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • Du musst dann auf ein 02A Seilzuggetriebe umrüsten mit den dazugehörigen Antriebswellen... Bremse passt auch nicht da LK5x112. Brauchst so oder so neue Achsschenkel zwecks Bremsenumbau am einfachsten wäre da die G60 Anlage. Und ein 97er Passat ist ein Typ 3B.

      Ich glaube Dir ist der Umfang des Umbaus noch nicht ganz bewusst... Da solltest du noch viel lesen...

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Einfacher auf jedenfall, allerdings auch viel teurer... Die 4rer sind noch richtig gefragt oder schon völlig verheizt...

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant